Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation fehlgeschlagen

Hallo,

habe versucht auf einem neu zusammengebauten PC Windows 7 installieren. (Ultimate 64-bit)
Erstmal dauert es ziemlich lang bis der Setup überhaupt geladen ist, nachdem ich dann die Festplatte zur Installation ausgewählt habe und die Installation gestartet wurde, kommt nachdem der Schritt "daten werden kopiert" vollendet ist eine Fehlermeldung es sei der falsche Datenträger eingelegt, danach die Fehlermeldung 

Zitat
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation vorhanden Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80080022

Hab das ganze mehrmals versucht, auch mit Windows Vista Ultimate 64-bit, immer das gleiche Problem.
Auch bei XP wird die Installation aufgrund fehlender Dateien abgebrochen.

System:
Amd Athlon 64 x2 6000+
MSI K9N6SGM-V
Corsair Dominator 1GB Ram
200GB IDE Festplatte von WD
IDE Laufwerk von Samsung

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

Danke schonmal,
lukas


Antworten zu Windows 7: Installation fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Partitionen wurden gelöscht und neu angelegt ?

Evtl. mal ein anderes DVD-Laufwerk verwenden.

Ja mehrmals gelöscht und neu angelegt.

Ok ich probiers ma mit nem anderen Laufwerk.

Habs mit einem anderen Laufwerk ausprobiert.
Immer noch der gleiche Fehler

Nur andere Fehlernummer: 0x80070017 

« Letzte Änderung: 02.09.10, 20:33:56 von Jharkendar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist wohl was mit der Festplatte nicht in Ordnung ?

 

Zitat
Nur andere Fehlernummer: 0x80070017   
An und für sich bedeutet diese Fehlernummer, dass die ISO Datei fehlerhaft ist oder war.
Ist es eine gekaufte DVD oder wurde diese aus einer ISO gebrannt? 
Die erste Fehlernummer hingegen verweist dahin, dass die Kommunikation mit dem Laufwerk fehlerhaft ist. Was ziemlich gleich kommt.
« Letzte Änderung: 02.09.10, 21:58:16 von Hannibal624 »

Festplatte hab ich gerade eben auch getauscht, Problem bleibt bestehen.

Sind alles gekaufte DVDs

Dann wurde beim Zusammenbau, was beschädigt oder falsch angeschlossen. Alle Verbindungen nochmals prüfen.
IDE
Festplatte und Laufwerk sind am gleichen Kabel angeschlossen. Auf Jumperung achten Master HDD Slave LW.

In den Boot Einstellungen das LW an erste Stelle stellen.
Eventuell ein 80 Adriges Kabel verwenden wenn ein 40 verwendet wird, oder ein anderes Kabel versuchen.

Auch darauf geachtet?
Das Mainboard verfügt über zwei 240-Pin DIMM-Sockel für ungepufferte DDR II 533 / 667 / 800
SDRAM (DDR II 800 nur für Athlon 64 X2) und unterstützt den Speicherausbau auf bis zu 2GB.
   

« Letzte Änderung: 03.09.10, 07:30:02 von Hannibal624 »

Hier noch ein Tip auf Grund des Zitates
 

Zitat
Auch bei XP wird die Installation aufgrund fehlender Dateien abgebrochen.
Ich habe keine Ahnung, wie du anschliessend Xp Installation versucht hast. Die Fehlermeldung könnte auch vom voher installiertem W7 kommen.
Daher: Mit XP CD starten, alle Partitionen auf der HDD löschen, eine neue erstellen ca 30 GB, diese formatieren und nun XP installieren.
Sollte dies nun möglich sein. fertige von der gekauften W7 DVD eine Kopie an und versuche mit dieser Kopie zu installieren. Auch hier wieder wie bei XP durchführen.
Den verbleibenden freien Speicherplatz kannst du dann unter W7 aufteilen oder zur Gänze zuweisen. 

Das Ram Modul ist ein Corsair Dominator XMS2-8500 mit un 1024MB und 1066Mhz, daran dürfte das Problem also nicht liegen, oder?

Hab von der Win 7 DVD ne Kopie erstellt, ging immer noch nicht. Habe darauf hin von der DVD eines Freundes ne Kopier erstellt, damit hats dann funktioniert.

Allerdings gibts jetzt schon das nächste Problem, nach ein Paar Minuten betriebt ist für eine Sekunde ein Bluescreen zu sehen, danach schaltet er ab.

Danke für die vielen Antworten

bei selbst zusammengebauten Systemen ist es schwer diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen. Wir wiessen ja nich was verbaut wurde. Könnten ander inkompatible Sachen sein.
Was steht in dem Blue Screen?
In diesem wird auf eine Fehlerquelle hingewiesen.
Wurden auch alle orginaltreiber für die verbaute Hardware installiert, oder werden die Windows 7 Treiber verwendet.
Mal abgesichert starten. Was passiert dann?

Außer den oben genannaten Komponenten hab ich nichts verbaut. Der Blue Screen ist nur ca. eine Sekunde zu sehen, daher is es unmöglich mehr zu lesen als den ersten Satz "Windows is shutted down to prevent damage"
Habe noch keine Hardware Treiber installiert, sollte ja aber auch so gehen

Schon mal mit F8 in das Service menü gewechselt? Sollte ein Option geben "Kein Neustart bei...." und so weiter diesen mal anklicken dann bekommst du alles zum lesen.
Ausserdem schon im Abgesichertem Modus gestartet, habe ich auch schon vorgeschlagen. Was tut sich da?
Bios Einstellungen beachtet lt.  Handbuch Taktrate und Spannung der Ram Ok?
Und und

Wann wechselt man denn bei Windows 7 mit F8 ins service menü?

Im Abgesicherten Modus gibts das selbe Problem,
Taktrate der RAM war zu hoch fürs MB, habs durch ne langsamere ersetzt, ändert aber nichts am Problem.

Hab jetzt aber dank Videoaufnahme die Fehlermeldung des Bluescreens:
STOP: 0x0000003D (0x00000000000000,0x00000000000000,0x00000000000000,0xFFFFF3000CF4C2A)

Was mir aufgefallen ist, ist das die CPU Temperatur schon kurz nach dem Start auf fast 70°C steigt.
Woran könnte diese hohe Temperatur liegen? Spannung stimmt, Kühler funktioniert.
  

« Letzte Änderung: 05.09.10, 16:05:27 von Jharkendar »

Keine, falsche, zuviel oder zuwenig Wärmeleitpaste aufgetragen.
der Stopfehler weist in der Regel auf Spannungsfehler hin. Könnte aber auch ein Treiberproblem sein.

« Letzte Änderung: 05.09.10, 16:23:50 von Hannibal624 »

« Sprache änderen??Windows 7: Kann man die Downloadgeschwindigkeit begrenzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...