Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einstellungen Grafikkarte

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinem Toshiba Notebook hochfahre ist die Bildschirm in die richtige Helligkeit. Wenn aber die Software der Grafikkarte (ATI HD2600) auch hochgefahren ist, wird das ganze Bildschirm (außer der Mausanzeiger) ein wenig dunkler.
In der abgesicherte Modus wird das Bildschirm nicht dunkel......
Hier ein Link mit der erdunkelte Google Startseite:
http://s6.directupload.net/file/d/1551/24hv4ulm_jpg.htm

Weiss vielleicht jemand was ich hier mit meiner Grafikkarte machen kann, damit die Problem gelöst ist?

Ich wäre sehr dankbar!

Gruß,
Kas

Achja: Windows Vista 32 Bit   

« Letzte Änderung: 13.09.08, 17:35:18 von kasmichorius »


Antworten zu Win XP: Einstellungen Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Bild nicht dunkler weil der Akku geschont wird? Bei Notebooks gibt es doch solche Stromsparfunktionen, welche aktiviert werden wenn das Notebook nicht am Strom hängt... Vielleicht wird da das ja mit dem Grafikkartenprogramm gesteuert...

Könnte aber auch eine völlig andere Ursache haben.

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, schau mal in den Energieoptionen unter Windows nach. Ist bei meinem NB von Sony genauso (aber nur im reinen Akku-Betrieb).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir gibts diese Funktion auch, aber wenn ich die Stecker herausziehe, wird das Bildschirm noch eine Grad dunkler.
Ich habe das Notebook noch einmal gestartet und die Erdunklung kommt genau auf die gleiche Zeit wie das ATI Logo neben die Zeitanzeige.

Im ATI Controlcenter funktioniert die Anpassung der Helligkeit nicht, und die Windows Helligkeitsanzeige steht schon auf maximal.

Gruß,

Kas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstens vielen Dank an ihr beiden für die Antworten.
Das Problem habe ich jetzt zufälligerweise behoben.

Ich habe die Einstellungen der Grafikkarte auf die Fabrikwerte zurück gesetzt, und damit war es wieder gut.

Ich habe keine Ahnung wie diese Werte im ersten Platz geändert sein könnten, aber jetzt geht es wieder.

Nochmals vielen Dank für euere Hilfe!

Eine dankbare,

Kas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback! ;) Ja, die Standardeinstellungen im CCC - hatte ich eben nicht dran gedacht. Nutze ja selber Karten von ATI und dann sowas ... :(


« Windows Vista: monitor breitband einstellungVista: installation fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...