Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP setup friert ein

Hi
Ich hab mir endlich jetzt einen guten PC gekauft und habe schon ein Riesen Problem.
Als ich win xp pro zum ersten mal installiert habe ist das setup bei 39 min stehengeblieben, die einzigste lösung war pc ausschalten und cd reinigen.
Als ich den PC dann wieder angemacht habe hat er direkt da weiter installiert wo er zuletzt eingefroren ist.
Doch später als win xp installiert war ist oft der monitor eingefrohren wenn ich auf die Festplatte zugegriffen habe.
Ich dachte mir das hat etwas mit der fehlerhaften installation zu zun und wollte windows noch mal komplett neu aufspielen, doch bei der formatierung formatiert er bis 100 % und macht dann gar nichts mehr, hab in einen halben Tag in diesem zustand mal gelasen.
Selbst wenn ich nun Linuk von einer Live-CD starten will zeigt er nur fehler auf.

Weiß jemand an was das liegt?
Brauch echt dringend hilfe!
 



Antworten zu Win XP setup friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Festplattenproblem ?

Mal in der Wiederherstellungskonsole ein
fixmbr und ein fixboot
machen.

Was ist das für eine XP-CD, Recovery von einem anderen Rechner, dann kann das für das Problem verantwortlich sein.

 
Wissen woran es liegt, daß Dein PC "unnormal reagiert"? - Das ist zu viel verlangt.

Hast Du denn bei der zweiten Installation die Systempartition wenigstens zuerst gelöscht und danach neu eingerichtet? - Auf diesem Wege soll die Installationsroutine von CD aus die gesamte Struktur neu erstellen. - "Versteckte Fehler" im "Verwaltungsbereich der Platte" wären so auf jeden Fall ausgeschaltet.

Partition C: löschen, im dann wieder freien Bereich neu erstellen und mit Dateisystem NTFS formatieren lassen - vermutlich wird die Installation dann durchlaufen, wenn sie nicht durch irgendwelche Eingaben per Maus oder Tastatur beeinflußt werden.

Da Dir die Besonderheiten an Deinem PC aufgefallen sind, solltest Du Dir die Zeit nehmen und die Installation intensiver beobachten als das sonst üblich ist. - Die einzelnen Phasen der Installation werden im linken Teil des Install-Bildschirmes ausgeschrieben. So kannst Du (falls erneut Probleme auftreten) genauer sagen als "nach 39 Minuten" welche Routine da gerade bearbeitet wurde und dann abbrach.
 

Also,
Ich war mit der Festplatte bei nem Kumpel un hab sie da über den Arbeitsplatz nochmal formatieren lassen(NTFS).
Lief alles astrein ohne fehler.
Festplattenfehler wehre also ausgeschlossen.
Kann es sein das es villeicht am RAM oder an dem Mainboard liegt?
ich hab jetzt mal 1 Ram Riegel entnommen und versuche es nochmal.
Die windows Version die ich versuch zu installieren ist die Normale XP Professional (32bit) mit service pack 2.
Die selbe version hatte ich auf meinem alten Rechner bei dem sie ohne problemme lief.


« Start -> Ausführen -> ® uswWindows Dienste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...