Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP - Word - spinnt

Hallo Hallo Hallo  ;)

Schonmal vorweg: Bin Computer"technisch" nicht so bewandert und suche jetzt dringend Hilfe.

Bim Öffnen von einem neuen Worddokument, stellt es sich automatisch auf Schriftgröße 20 und das kann ich einfach nicht beheben. Habe auch schonmal runtergeschmissen und wieder neu installiert und trotzdem macht er das. Ich hätte die Einstellung gerne auf die "normale" 12er Schrift, aber wie gesagt, spinnt einfach.

Kann ja auch sein, ich hab's nicht richtig von der Platte geschmissen, aber davon gehe ich eher nicht aus.

Hat jemand eine Idee?

Hilfesuchenden Gruß

Isa



Antworten zu Win XP: Windows XP - Word - spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nur bei einem Dokument oder allen ???
Wenn nur ein Dokument dann mal die Schriftgröße auf die Wunschgröße einstellen und abspeichern.

Immer wenn ich ein neues aufmache! das mit dem abspeichern hat ich auch schon, geht ja auch, aber mir geht's halt einfach um die grundeinstellung und ich hab eh das gefühl, dass es komplett spinnt. die ansicht alleine, hat was vom 98er. seh ich aber nur so, weil das "zu-mach-kreuz" komisch aussieht.

blöd zu erklären und ich weiß, ich könnt mit dem abspeichern leben, aber irgendwie geht's mir um's prinzip  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht das ....
Die Standardschrift kannst du wie folgt ändern:

Format -> Zeichen -> Schrift auswählen -> Standard klicken

 


« Win XP: Videos peer Kontexst meneu öffnen mit....Win XP: VIA Audio Driver Setup Program: Wozu ist das da? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

ISA
Die Abkürzung ISA steht für Industry Standard Architecture. Dies ist eine Bezeichnung für den Datenbus des AT-PCs, der 16 Bit breit ist und Standard fü...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...