Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Von wegen, in 4 Stunden ist alles erledigt, allein das Partitionieren und Formatieren hat 2 Std. gefressen.
Was abhängig zur Größe der Festplatte natürlich auch kürzer sein kann. natürlich dauert die Formatierung einer 120 GB großen (kleinen?) Platte nicht annähernd so lange wie die Formatierung einer 500 GB großen Platte. Und das (online-)Update von Windows ist vom "Andrang" bei den MS-Update-Servern und der möglichen Downloadrate Deines Internetzugangs abhängig.

Wen Du die Installation hinter Dir hast, solltest Du, sofern Du nicht ständig an der Hardware Deines PCs herumschraubst und regelmäßig relevante Komponenten wechselst, also unmittelbar nach der Installation ein Image der noch frischen Windows-Installation anlegen. Erspart beim nächsten "Gau" dann wirklich Stunden an Installations, Download- und sonstwas für Zeit.
« Letzte Änderung: 20.09.08, 08:00:41 von PWT »

Doch noch einmal -
den Link, einen Vorschlag, wie man seinen PC optimal einrichtet und sichert, habe ich in diesem Thread schon 2x gepostet -.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partitionierung und Formatierung nicht mit Windows ausführen. Mit z.B. Gparted oder jedem anderen bootfähigem Partitionierungsprogramm hättest du das in wesentlich kürzerer Zeit erledigt 

Hallo.

Ich hätte mal eine Frage.
Und zwar, würde ich gerne SP3 installieren, allerdings steht da halt, dass ich eine Sicherung des Systems durchführen soll und das hindert mich nun immer daran, das zu installieren, weil ich angst habe, dass alles weg ist, wenn ich das mache.
So verstehe ich die Sicherung des Systems und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Ahnung, wie ich das machen kann...  :-[
Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte!

Danke im voraus!

Grüße, R!na

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das du alle deine wichtigen Daten auf einen externen Datenträger kopierst als zusätzliche Kopie.

Sollte ohnehin gemacht werden, da irgendwann auch bei deinem Rechner die Festplatte defekt sein wird!!

Mal in Ruhe hinsetzen und nachschauen was alles an Daten weiterhin unbenötigt wird (Musikdateien, Fotos, Dokumente, E-Mail usw.) Vieles davon ist unter den "eigene Dateien" zu finden, deren Speicherort sich wo folgt befindet:
C:\Dokumente und Einstellungen\*deinUsername*\Eigene Dateien
Diese Daten dann auf CD / DVD / USB-Stick oder externe Festplatte kopieren !

Der Hinweis von MS ist übrigens ganz allgemeiner Natur. Bei JEDER Softwareinstallation kann derart etwas schief laufen (oder durch Viren und Co), das das System danach nicht mehr lauffähig ist.

Die Wahrscheinlichkeit das etwas schief läuft mit dem SP3 ist übrigens eher gering


« Windows 7 beta InstallationsabbruchVista: HILFE beim Explorer "keine Rückmeldung" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...