Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 beta Installationsabbruch

Hallo, Hilfe an alle Profis!!!!
ich bin beim Installieren der Win 7 beta Version am Verzweifeln!!!!
Vorgeschichte: Hatte FS-Computer mit 1,67GHz Intel Celeron und 512 MB Ram, Partition C mit XP Prof., D für Daten und T für Test Win 7. Lief alles sehr langsam aber sicher und alles funktionierte. Dann habe ich den Rechner aufgerüste mit Intel D915GUX Mainbord mit Intel P4 3GHz und 2xSamsung 1GB DDR2 Ram sowie neue Samsung Spinpoint 160GB S-ATA 2 Festplatte. Nach Installation XP prof.(mit Treibern für neues Mainboard) Festplatte wieder wie oben partitioniert und jetzt wollte ich Win 7 wieder aufspielen. Beim 1.Reboot der Installation bleibt der Rechner bei der Meldung"für das booten von CD Taste drücken" hängen-keine Reaktion mehr. Habe dann ausgeschalten- kein booten mehr möglich-Sicherung XP mit Acronis zurückgespielt. Ergebniss XP wieder da, win7 nicht. Part.für Win7 wieder formatiert (NTFS-primär)-neuer Versuch wieder von der 7er DVD gebootet, Auswahl der Installationpartition funzt aber beim 1.Reboot bleibt der Rechner wieder hängen-diemal mit Meldung A DISK ERROR OCCURRED. Dieses Spiel habe ich sehr, sehr oft wiederholt. Einmal konnte ich die Installation sogar beenden(beim 2. Reboot wurde automatisch CHDSK durchgeführt), aber beim Neustart nach LAN-Treiber Installation wieder das gleiche Bild-Rechner bleibt hängen keine Auswahl des Betriebssystems! Warum die Installation einmal durchgelaufen ist kann ich nicht nachvollziehen!? Habe auch statt der S-ATA Platte eine normale IDE Platte probiert, einen Ram Riegel entfernt, auch die alleinige Installation von Win 7 geht nicht, immer derselbe Fehler beim 1.Reboot. H I L F E........!!!!! Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Windows 7 beta Installationsabbruch:

Hallo, Problem ist gelöst, hatte in meinem XP Image offenbar einen Fehler der dieses Problem hervorrief. nach kompletter Formatierung der Festplatte im XP Installationsmenü und Neuinstallation XP, konnte ich Win 7 installieren. Trotzdem Danke an alle. ::)

Dürfte ich mal fragen warum du die alte Beta Version benutzt,wo die neue überall kostenlos zu bekommen ist?
IE7 mit allen ADD-Ons findest du mittlerweile auch auf jeder Fachzeitschrift-Cd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@MsDos
Genauer lesen, es geht hier um Win7, nicht IE7.
 ;)


« Datum/Uhrzeit ändern und speichernWin XP: Windows XP Service Pack 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...