Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: remotverbindung von vista nach xp

ich möchte von meinem Rechner 'XP-Home' aus auf dem Rechner meiner Schwester 'Vista' über DSL zugreifen. Finde aber auf dem Vista Rechner nicht die Remote Funktion wie bei XP......wie muss ich da weiter vorgehen? Der Vista Rechner ist 3 Wochen alt und hat 3 GB Ram.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 



Antworten zu Windows Vista: remotverbindung von vista nach xp:

Hallo,

also das Problem hab ich noch nicht, da ich mir gerade erst in den Kopf gesetzt habe, mein neueres Notebook mit meinem alten fernzubedienen. wie kann ich mir diese Remoteunterstützung vorstellen? So, als säße ich an dem PC, den ich "fernbediene"?
Ist es überhaupt möglich, einen vista Rechner von einem XP Rechner zu Remoten?

Erreichen möchte ich, dass ich von dem alten PC chatten und surfen kann, ich aber den neuen von dem alten dazu bringe, unter anderem z.B. mp3 oder Videos abzuspielen. Weiter würde ich gerne Outlook, welches auf dem neuen läuft, auf dem alten sehen und bedienen können.

Geht das???

MfG
Martin


TeamViewer  > ggf auch denQuick-Support für Gegenseite
http://www.teamviewer.com/de/solutions/support.aspx

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

http://www.teamviewer.com/de/download/

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

Bitten Sie Ihren Partner das Kundenmodul,
TeamViewer QuickSupport herunter
zu laden und zu starten.
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

Oder versuche es damit. Mit diesem Programm kann man im lokalem Netzwerk remoten, ohne eine Interverbindung zu aktivieren.
 Klick mich

Diese URL ist nur zum Betrachten gedacht, es gibt dieses Programm auch in Deutsch und für Vista .
Bitte selber googeln

Hier die URL für die Vista Version.
Klick


« Windows XP: Drucker druckt keine SchriftWindows Vista: Es wurde kein Systemvolume gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...