Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ntoskrnl.exe fehlt! pc startet nicht, egal was ich mach.

Hey!

also folgendes Problem:

ich habe vor etwa 2 Wochen das Windows-Update durchgeführt. Als der Pc neustarten wollte kam das Problem zu stande: Er startet nicht mehr.
Stattdessen bekomme ich die Fehlermeldung Windows root system 32 ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt.

Habe schon oft gelesen, was man da tun soll, in dem man die Wiederherstellungskonsole startet und ntoskrnl.exe ersetzt.

Genau da scheitert es eben bei mir...

Der Pc lässt nichts mehr mit sich machen. Lege ich die Windows Cd ein und boote von ihr.. Kann ich noch eine beliebige Taste drücken, aber dann kommt wieder die Fehlermeldung von oben.

Habe mir auch mal von Computerbild die Notfall-Cd runtergeladen und mit der den Pc gestartet und da läuft irgendein Prozess, aber leider nicht bis zum Ende, stattdessen habe ich dann einen schwarzen Bildschirm und der Pc ist stehen geblieben :(

was kann ich denn nun tun? ich könnte ihn ja nichtmal neu aufsetzen, weil er einfach nicht auf die win-cd reagiert :(

es wär echt schade, wenn ich alle datein verlier.


Hoffe ihr könnt mir helfen - Danke!


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt



Antworten zu Windows XP: ntoskrnl.exe fehlt! pc startet nicht, egal was ich mach.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies mit der Tastatur und " drücken sie eine Taste" damit von der CD gebootet wird ist so eine Sache.
Wenn du eine USB Tastatur verwendest und im Bios die Option für die USB Tastatur disabled ist, wird diese nicht erkannt und es wird nach Ablauf der Zeit wieder von der Festplatte gebootet.
Also entweder im Bios in der Regel die Option Legacy USB auf enabled stellen und mit F10 abspeichern, oder eine PC2 Tastatur verwenden.

Hey,

danke für die Antwort! Aber kann das denn auch passieren, wenn er die Tastatur vorher noch erkennt?
Ich drücke ja gleich am Start die F2 oder so, um auszuwählen, dass ich von der CD booten will.

Da funktioniert sie ja noch, muss ja auch nach unten klicken und Enter um das auszuwählen..


Dann startet sie von der CD aber danach kommt wieder die Fehlermeldung...

:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber kann das denn auch passieren, wenn er die Tastatur vorher noch erkennt?
ja, das ist normal, bis/für das BIOS/Bootmenü funktioniert sie noch aber danach nicht mehr.

Hast du nun schon mal das USB-Legacy aktiviert ?
Dann sollte es auch funktionieren.

Ja cool ! Danke nochmal!

aber nun komme ich wieder nicht weiter :/

bin jetzt in der Wiederherstellungskonsole und egal welchen befehl ich eingebe er spuckt mir immer aus das verzeichnis könne nicht gefunden werden 0o

das einzige was ich am anfang machen kann ist eine 1 zu tippen für C: windows :(

welche befehle muss ich wann eingeben?

ich danke euch sehr :D jedenfalls bin ich schonmal ein schritt weiter :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollst du auch nicht hin.
An dieser Stelle ist "installieren" zu wählen.

Wenn, nach dem Linzenvertrag, die Partition angezeigt werden sollte es möglich sein die Windows-Partition zu reparieren.

Falls nicht, hast du eine Recovery-CD die das nicht unterstützt.

Gesagt, getan :)

Aber nun nochmal eine Frage: hab nun ja wie du meintest mit der cd repariert .. aber nun ist das typische Installationsfenster da, wo immer steht noch so lange warten und die schritte die getan werden ... musste soebene zB mein produktkey eingeben ..

heißt das nun, dass alle meine daten weg sind ? :(

ich dachte, es wäre nur eine reparation :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer Reparatur passiert den Daten nichts.
Es ist aber normal, dass man den Produkt-Key neu eingeben muss.

Service-Packs die nicht auf der CD vorhanden sind und Updates müssen dann auch noch eingespielt werden.

« Letzte Änderung: 28.05.12, 17:32:49 von AchimL »

Danke, danke, danke an euch !

ich hab mich im internet verrückt gesucht nach einer lösung und nichts gefunden und ihr habt mir innerherlab so kurzer zeit und in den einfachsten schritten geholfen!

Danke, dass es noch solch nette Leute gibt wie euch :)


« wie ich instaliere leheren pcnach dem umzug komm ich nicht mehr mit dem laptop über wlanrein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...