Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Genug Performance für DVD-Abspielen?

Hallo, habe ein Medion Notebook.

Windows XP, Service Pack2, Intel Pentium III, 1 GHz, 256 MB RAM.
Graphikkarte: S3 Graphics Inc. Savage MX
ASUS 9580 Notebook (ALDI)

Zunächst konnte der Labtop DVDs abspielen. Ich hab dann SP 2 installiert, auch sonst einige Programme drauf gemacht.

Die insgesamt 20 GB Festplatten sind nur ca. halb voll.

An was könnte es liegen, dass jetzt DVDs (auch wenn die VOBs auf Festplatte kopiert wurden), nur noch mit enormen Ruckeln mit VLC abgespielt werden? Windows Media Player geht aufgrund Codec Problems nicht.

SP2, Codecs, ...?

Was kann ich tun?

Michael



Antworten zu Win XP: Genug Performance für DVD-Abspielen?:

Such dir im Netz den WinXP-CodecPack,dann sollte alles laufen.

mfg  Burgeule

hi,

hab ich gemacht, bringt erst mal leider nichts.

ich empfehle mal etwas mehr arbeitsspeicher (ram) 

« Letzte Änderung: 19.09.08, 13:42:07 von zzz »

Versuch die genaue Bezeichnung deines Grafikchips oder Karte heraus zu finden.
Eventuell bei Medion einen neuen Treiber abholen oder hier auf der Seite.

Klick

Den installieren.

Eventuell kannst Du auch mit Everest ( im Netz zu finden )
den Typ deiner Graka herausfinden.

mfg  Burgeule

ich empfehle mal etwas meh arbeitsspeicher (ram)

Ja Supervorschlag.
 ;)
mfg  Burgeule

habe everest installier.

grafikkarte: S3 Savage MX (86c/270)

wie find ich jetzt den treiber?

Lies Du eigentlich die Post's vollständig.  ;D

Ich habe dir einen Link schon rausgesucht. :D

Da ist dein Typ aber nicht dabei,wirst wohl bei Medion selbst nachfragen müssen.

mfg  Burgeule

wahrscheinlich das klick überlesen, deswegen hab ich den link nochmal normal gepostet.

..zu dem zusätzlichen Ram (256 ist echt ein Witz, aber bei 512 läufts/ruckelnd), würde ich dir noch das Update auf SP3 empfehlen!


« Windows Vista: Wie kann ich ein Musikvideo seperat speichern?Win XP: Toshiba Satellite L-30 - Ethernet-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...