Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Auslastung testen

Hallo Leute,

wollte mal wissen ob es ein Tool gibt mit dem ich testen kann wie die "Gesamtleistung" meines PC´s so ist ???

Möchte nämlich wissen ob mein System optimal eingestellt ist. Habe mal ein Tool names Tune Up Utilities 2008 drüberlaufen lassen, aber ich kann bei diesem Progi nicht feststellen, ob mein System optimal läuft. Gibt es denn so ein Tool und wenn ja, wie heißt das ???

Und was hat es mit der Auslagerungsdateuí auf sich? Wie groß sollte Sie sein bei meinem System???

Und zuletzt noch eine Frage: Ich habe gehört, daß wenn man die Cache Datei vom Firefox auslagert, daß er dann schneller läuft. Stimmt das, und wenn ja, wie mach ich das ???

Ich weiß, viele Fragen und leider keine Antworten :P


Gruß,
LORD_Noobie



Antworten zu PC Auslastung testen:

auslagerungsdatei sollte 1,5 x so gross sein wie dein arbeitspeicher.
damit wäre schonmal eine frage beantwortet.

such mal nach    benchmark   Tests  ???
Everest hat auch kleine Tests mit drauf ...

Hier kannst Du dir was aussuchen.


System-Test-Tools

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in der Systemsteuerung wird von XP eine empfohlene Grö0e der Auslagerungsdatei vorgeschlagen, diesen Wert trägst Du bei Minimum und bei Maximum ein, also jeweil der gleiche Wert, mit dieser Methode bin ich bisher ganz gut gefahren.

Als Belastungstest für die CPU rufe ich einfach den Rechner von XP auf, auf wissenschaftliche Ansicht stellen, dann 1000 eingeben und 2x auf n! drücken...sofort ist die CPU zu 100% ausgelastet, das lass ich dann meist so eine Stunde, bis ich z.B wieder vom Einkaufen zurück bin, laufen und wenn die Temperatur dann angemessen ist, kann ich davon ausgehen, dass die CPU auch bei höchster Belastung nicht schlappmacht.

mfg
CallBack


« Windows XP: Hilfe zur FestplatteWin XP: Windows Skins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...