Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet: DRINGEND - WAN MINIPORT PPPOE Fehler !!!

Hi wenn ich meine alte DFÜ-Verbindung lösche und eine neue erstelle komm ich nichtmehr ins Inet, oder ich mach nen Antivir Programm drauf dann gehts auch nemehr, das gleiche bei dem Programm Cfos oder der T-Online Software, muss dann immerwieder eine Systemwiederherstellung machen so das ich die alte DFÜ-Verbindung wiederhabe die geht. Bei der funktionierenden DFÜ-Verbindung ist mir aufgefallen das unter Eigenschaften noch ein alter cfos eintrag drin ist (cfos ist ein internetverbindungstool) habe dieses Tool wahrscheinlich damals nicht richtig deinstalliert. Wenn ich jetzt Cfos neuinstalliere und dannach gleich wieder deinstalliere ist der eintrag aus der DFÜ-Verbindung zwar weg aber ich kann mich nichtmehr einwählen, sprich ich brauch diesen cfos Eintrag obwohl ich das Programm nicht mehr drauf habe. Bei der Fehlermeldung steht immeretwas von Wan Miniport PPPOE da, könnte mir vorstellen das Cfos damals diesen Treiber verändert hat, wisst ihr eine Lösung wie ich mein Internet ohne diesen Fehler wieder zum Laufen bekomme. Wollte es mal mit einen neuen WAN Miniport treiber probieren aber im Internet find ich leider keine...

Danke schonmal für eure Antworten



Antworten zu Kein Internet: DRINGEND - WAN MINIPORT PPPOE Fehler !!!:

na habt ihr schon ne lösung ?

welches bs nutzt du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das gleiche bei dem Programm Cfos oder der T-Online Software, 
das zweite schließt das erste aus. T-Online erfordert, so es sich um eine DSL-Verbindung handelt das Protokoll PPPOE, schön, die T-Online-Software und CFos sind zwei Dinge, die sich beißen. Der CFos sollte also sauber runter von der Kiste...

Das hier 
Zitat
steht immeretwas von Wan Miniport
benötigst Du in der Regel für für einen Zugang per ISDN-Modem, hat also mit DSL erst einmal auch herzlich wenig zu tun.

Verrate uns also erst einmal, womit Du (Router? Modem? DSL? ISDN? Analog?) ins Internet gehst und dann, über welchen ISP.

Also Benutze Win XP und gehe via Kabel und DSL Modem (EUMEX 300IP) ins Internet aber es liegen keine Hardware probleme vor. Ihr habt da sicherlich was falsch verstanden
ich schilder mein Problem mal genau:

Derzeit bin ich über einer erstellten DFÜ-Verbindung im Internet. Aber diese Verbindung ist Fehlerhaft da sie noch irgendwie mit Cfos Dateien (das seh ich wenn ich in die Eigenschaft der Verbindung gehe und dann auf den Reiter Netzwerk da steht ein Eintrag namens "cFosSpeed protocol for faster internet connections" und ist aktiviert) in Verbindung ist, obwohl ich keinen Cfos Ordner mehr habe. Diesen Eintrag bekomme ich aber raus indem ich CfosSpeed neuinstalliere und dann Komplett wieder deinstalliere. Nur dann besteht das Problem das ich mit der DFÜ Verbindung den Wan Miniport PPPOE fehler bekomme und nicht mehr ins Internet kann, sprich ich bin auf die CfosSpeed Dateien angewiesen die damals nicht sauber deinstalliert wurden. Ich würde ja meine derzeitige funktionierende DFÜ-Verbindung so lassen nur hab ich damit das Problem das viele Programme diese Verbindung nicht erkennen, sprich es gehen für einige Programme keine Updates mehr ect. denke das hängt mit den defekten Cfos Dateien zusammen.

Ich kann es mir nur so erklären das wenn ich CfossSpeed komplett deinstalliere werden wichtige Dateien mit deinstalliert die ich für eine Internetverbindung brauche nur welche sind das? Könnte es höchstens nach der Cfos deinstallation mal mit einem neuen Netwerkkarten Treiber versuchen vllt. wird da etwas gelöscht, ich hab echt keinen Rat mehr warum nach der deinstallation keine Internetverbindung mehr geht...

Moin!
Deinstalliere mal im Gerätemanager deine Netzwerkkarte, starte den Rechner neu und installiere ggfs. den Treiber der Netzwerkkarte neu - dann ist auch das cFos-Protokoll verschwunden.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der cFos Treiber sitzt tief in der Registry verankert. Eine normale De-installation des Treibers bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Auf der T-Online CD befindet sich eine Routine zur De-installation des Treibers. Der löscht alle betreffenden Einträge  in der Registry. Man kann des aber auch von Hand erledigen. 

@kasipopasi ohne dieses cFos-Protokoll geht mein Internet nicht mehr das is ja das Problemm, selbst wenn ich alle Cfos einträge lösche.

Hab jetzt schon alles ausprobiert, neueste Netzwerktreiber, T-DSL Treiber, RASPPPoe aber nichts geht bekomme beim Aufbau der DFÜ-Verbindung folgende Meldung:



weiß echt nicht mehr weiter ;(

 PPPOE splitter defekt ?
 PPPOE leitung spinnt ?
 PPPOE router defekt ?


hatte das auch mal , nach wechsel meines splitter gings wieder ^^

nein is nen software problem meine alte dfü-verbindung geht ja


« Windows Vista: ordner 'zuletzt geändert' gelöscht, nun alle bilder wegKEIN SOUND MEHR --- HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....