Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wan-Miniport Verbindung (PPPOE) stüzt andauernt ab

hallo zusammen,

hab da ein kleines problem.Ich gehe jeden tag mit meinem notebook ins internet. Und das über wlan.
Um mich ins internet einwählen zu können (alice-dsl) muss ich die PPPOE Verbindung ausführen.. Ich habe leider keinen wlan router der dass kann. nur einen kleinen wlan switch...
Die wlan verbindung ist immer gut..
Nur manchmal klinkt sich die wan(PPPOE)verbindung einfach aus. Ich sehe sie zwar noch aber kann keine Homepage öffnen oder sonst was mit internet zu tuen hat machen. (ein trennen der verbindung ist auch nicht möglich)

nach dem neustart des rechners das ganze spiel nochmal.

Wäre super wenn einer ne idee hätte.



Antworten zu Wan-Miniport Verbindung (PPPOE) stüzt andauernt ab:

Hi Xeon09,

ich würde einfach mal den "Hausfrauentrick" probieren: schmeiß' die Alice-Einwahl-Software komplett runter und installiere sie dann neu. Soll manchmal Wunder wirken.

wenn sie sich installieren lassen würde...

Ist die liebe Alice wenigstens so nett und hinterläßt 'ne Fehlermeldung (z.B. Hardware nicht gefunden oder so was) ?


« Strom Netzsgerät-Frage betreffend Netzwerk-RouterNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...