Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ihre Frage: erkennt mein 2te Festplatte nicht mehr...

Mein Pc erkennt 2te Festplatte nicht mehr!

seid vorgestern hab ich Windows Update durchgeführt Serive Pack 3(Automatisch) seid dem erkennt mein PC 2.Festplatte nicht mehr obwohl das paarmal vorkam das festplatte nicht erkannt hat aber hab immmer es hingekriegt aber jetzt hab ich kein plan mehr ... in bios kann ich das sehen das es angeschlossen ist.Solange ich in Arbeitsplatz gehe, sehe ich meine festplatte nicht...Jetzt komme ich nicht mehr weiter und bedanke mich für eure hilfen

mfg
serkan

und bedanke mich sehr schonmal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ihre Frage: erkennt mein 2te Festplatte nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datenträgerverwaltung, evtl. hat die 2. Platte keinen Laufwerksbuchstaben mehr.

Also bin auf datenträgerverwaltung gegangen aber hab gesehen das ist da nicht mal drauf das ich das ändern könnte da ist nur mein erste festplatte:(

 
Hast Du auch schon einmal im BIOS nachgesehen, ob die automatische Erkennung noch eingeschaltet ("enabled") ist - wird die Platte schon dort nicht mehr angezeigt? - Das ist Stelle Nr. 1, die die Platte in das System integrieren würde.
 

 
Vielleicht ist auch nur ein Kabel (Strom- oder Datenkabel) nicht mehr mit der Platte verbunden. - Ich gehe mal davon aus - es ist eine interne Platte.

Oder eine schon recht alte Platte, wo der Zustand über einen längeren Zeitraum nicht kontrolliert wurde...
(Einleitend ->  BIOS erkennt aber...)

Zitat
...seid dem erkennt mein PC 2.Festplatte nicht mehr obwohl das paarmal vorkam das festplatte nicht erkannt hat aber hab immmer es hingekriegt aber jetzt hab ich kein plan mehr ...

Und das BIOS erkennt die Platte jetzt noch immer? - (Als Korrektur meiner vorhergehenden Frage - bin zu unaufmerksam gewesen.)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist wohl diese Aussage nicht korrekt:

,,, erkennt mein PC 2.Festplatte nicht mehr obwohl das paarmal vorkam das festplatte nicht erkannt hat aber hab immmer es hingekriegt aber jetzt hab ich kein plan mehr ... in bios kann ich das sehen das es angeschlossen ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3-4Jahre alt?Gehe in die Systemsteuerung,schau mal
ob du Dual-Fifo überhaupt als Controller
eingerichtet hast!
Das Problem lässt sich dann ganz einfach,über
den Hardwaremanager lösen.

 
Sheep3 - woher beziehst Du denn die Kenntnisse zum Vorschlag?
Meinst Du der TO arbeitet noch mit Windows 98 weil das System als 3 - 4 Jahre alt bezeichnet wird?

Erkläre doch mal nicht nur im Stichwort wie Du über die Systemsteuerung einen IDE-Controller einrichten willst.
(Außerdem wurde die 2. Festplatte vor dem Crash schon am PC betrieben...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich kühn,Mr.Kühn
Dual -Fifo gibts für alle Betriebssysteme!
Ist Standard Für IDE-Festplatten gewesen!
2-4Jahre bezieht sich darauf das er noch keine
Sata-Raid Platte hat!

Jeder der schon irgend eine Hardware installiert hat
kann auch den Controller installieren!

Wie der Hardwaremanager funktoniert,kannst Du Dir
ja in der Problembehandlung anschauen und in
stundenlangen Lektüren erkunden.

 
Sheep3 - ich häng Dir mal einen Screenshot an - der ist von Windows XP - mal "ausnahmsweise ohne DualFifo" ??

Auch wenn das nun nicht mehr zum Problem gehört, kannst Du mir sicher Aufklärung verschaffen wo ich bei mir DualFifo finden und als IDE-Controller einrichten kann.
 

Also Ich bedanke mich bei euch allen ich habe es hingekriegt aber ich weis nicht was ich gemacht habe naja egal ich habe alles aufgeschrieben was in mein BIOS war villt. könntet ihr mir ja sagen was ich ändern sollte damit das später nachdem update funktioniert

Die Fett geschrieben sind ,die habe ich verändert

Advanced
____________
IDE Configuration
-------------------

OnBoard IDE Controller [Primary]vorher:Both
OnBoard SATA Controller [Enabled]
---Sata Operation Mode [non-Raid]

->Primary IDE Master [Hard Disk]
__________________________________
Type  [Auto]
LBA/Large Mode [Auto]
Block (Multi-Sector Transfer [Auto]
PIO Mode [Auto]
DMA Mode [Auto]
S.M.A.R.T. [Enabled] vorher:Disabled
32Bit Data Transfer [Enabled]

->Primary IDE Slave [Hard Disk]
____________________________________
Type  [Auto]
LBA/Large Mode [Auto]
Block (Multi-Sector Transfer [Auto]
PIO Mode [Auto]
DMA Mode [Auto]
S.M.A.R.T. [Enabled] vorher:Disabled
32Bit Data Transfer [Enabled]

->Secondary IDE Master[Atapi CDROM]
_____________________________________
Type [Auto]
PIO Mode [Auto]
DMA Mode [Auto]

->Secondary IDE Slave [Atapi CDROM]
_____________________________________
Type [Auto]
PIO Mode [Auto]
DMA Mode [Auto]

->SATAII 1 [Not Detected]
__________________________
LBA / Large Mode [Auto]
Block (Multi-Sector Transfer) [Auto]
PIO Mode [Auto]
DMA Mode [Auto]
S.M.A.R.T. [Disabled]
32Bit Data Transfer [Enabled]

->SATAII 2 [Not Detected]
__________________________
LBA / Large Mode [Auto]
Block (Multi-Sector Transfer) [Auto]
PIO Mode [Auto]
DMA Mode [Auto]
S.M.A.R.T. [Disabled]
32Bit Data Transfer [Enabled]

So jetzt kommt...

BOOT SETTINGS
______________

1st Boot Device [CD/DVD:SM-Philips]
2nd Boot Device [HDD:PM-Samsung SP0]
3rd Boot Device [Nvidia Boot Agent]
4th Boot Device [1st Floppy Drive]

->Hard Disk Drives
____________________
1st Drive [HDD:PM-Samsung SP0]
2nd Drive [HDD:PS-ExcelStorT]

->CD/DVD Drives
________________
1st Drive [CD/DVD:SM-Philips]
2nd Drive [CD/DVD: SS-AOPEN CD]

so ich weiß nicht ob das normal ist wenn ich bei hard disk [HDD:PS-ExcelStorT] 1st einstelle dann ist das auch bei boot settings auch da eingetragen und ich kann nicht andere festplatte wählen das gleiche is auch bei CD/DVD Drives

aber wie gesagt jetzt geht es aber will trotzdem wissen was für fehler ich gemacht habe oder was problem war damit ich zukunft nicht nochmal Passiert
 

Tut mir leid das ich doppelposte hab aber jetzt gerade gemerkt das ich keine CD/DVD Laufwerke mehr habe bzw. auf ARBEITSPLATZ das gleiche problem wie bei festplatte aber jetzt funkzt Festplatte ...naja ich denke mal das bei Smart probleme gibst ich mache mal auf AUTO beides und sehe mal nach und poste wieder die ergebniss

So wie gesagt hab jetzt S.M.A.R.T geändert auf AUTO und es funktioniert nicht CD laufwerk sehe ich nicht mehr:( 

 
Da Dein DVD-Laufwerk ein IDE-LW ist und als "Slave" am zweiten IDE-Kanal hängt, kann das LW nicht funktionieren, da Du im BIOS eingestellt hast, nur noch einen IDE-Kanal zu haben -> "both" muß bleiben.

S.M.A.R.T. sollte bleiben = Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology - lies dazu bitte :
>http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

Das Einzige, was ich abgestellt hätte, wäre die als Bootfolge 3 eingestellte [Nvidia Boot Agent] - weiß ich nicht was ich dem abgewinnen sollte.
Von der zweiten Festplatte kannst Du sowieso nicht booten, wenn kein BS dort installiert ist.

 

 
S.M.A.R.T. = auto - auch ok, aber den zweiten IDE-Kanal abzuschalten, um einen SATA-Kanal zu haben (Kompatibilität) - das bringt nichts, Du hast ja keine SATA-Platte eingebaut.
 


« Vista: Movie Maker Bilder ProblemVista Ultimate: AMD Live »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...