Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher gehen nicht --> Realtek startet nicht!!

 ;D hallo zusammen
also ich habe einen neuen pc und meine alte festplatte dort eingebaut... dann hab ich die neuen treiber installiert! aber der realtek audio manager startet nicht und die boxen werden nicht erkannt!!
ich bin ratlos... ich habe es schon mit einer neuinstallation der treiber versucht aber hat nix gebracht...
eine formatierung kommt für mich nicht in frage....
was kann ich tun?
bitte helft mir schnell



Antworten zu Lautsprecher gehen nicht --> Realtek startet nicht!!:

guck mal ob der treiber im autostart mit drin ist....

start--> ausführen-->msconfig.exe--> tab "systemstart"

bei mir heißt das ding hd audio control panel


kayron

ne da wird es nicht angezeigt!!
aber selbst wenn ich es manuell starte öffnet sich nichts OBWOHL es im taskmanager angezeigt wird!
ich habe keine ahnung an was das liegt... bitte helft mir

 

Zitat
also ich habe einen neuen pc und meine alte festplatte dort eingebaut..
hast auch xp neuinstalliert?
das funzt nicht, nur die audiotreiber zu installieren, da das neue board ja nen ganz anderen chipsatz hat, als das alte.
ergo alles neu machen, sonst hast kein sauberes system falls du nun auf den gedanken kommst nur die chiptreiber überzubügeln.

 

 ??? nein hab ich nicht aber warum auch???
ich abe die alten treiber deinstalliert und die neuen draufgehaun (chipsatz LAN, USB und audio!) aber der manager startet nicht mal... gibt es einen weg OHNE datenverlust die boxen zum laufen zu bringen???
danke

 :o:o:o:o:o
weiß denn keiner mehr ne lösung?!?!
oder könnte ich vielleicht irgendwie windows neuinstallieren ohne meine programme und spiele und alles zu verlieren???
bite helft mir

 :D aaaah danke ^^
aber mal ne andere frage: ich habe eben das vista style für xp drauf!!! ist das dann auch gelöscht ???
wird dabei NUR der windows ordner repariert?
sodass die styles und programme und so noch bleiben?!
wie siehts dann mit den treibern aus?!
danke
 

 ??? :o ich abe nun windows xp repariert...
wie ind er beschreibung....
leider brachte das rein garnichts!
bitte sagt mir ob es eine andere möglichkeit außer eine formation der festplatte gibt!!!
danke trotzdem

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
weiß denn wirklich niemand mehr mir weiter zu helfen?!?!?
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

..was sagt denn der Gerätemanager?
Besteht dort bei der Soundkarte eine Fehlermeldung..
Directx Diagnoseprogramm Problembehandlung Sound, besteht dort eine Fehlermeldung? 

« Letzte Änderung: 14.10.08, 14:02:14 von copy »

« Windows XP: Multimedia/Videocontr. fehlenWindows XP: Wie kann man PC wieder hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...