Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann man PC wieder hochfahren

Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc will ncihtmehr hochfahren. Er geht immer in das Menü, wo ich sagen kann, ob ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren will, im normalen, usw. Leider passiert bei jedem Status den man anwählen kann das selbe. Man sieht das er hochfährt, man sieht dieses Ladefenster von Windows und dann fährt er auf einmal wieder runter und das Spiel beginnt von vorne. Ich hatte das schonmal und hab dann den gesamten PC formatiert und neu installiert. Muss dazu sagen, ich möchte das diesmal ungerne. Das dauert immer so lange. Hab gehört das es von Windows auch son Wiederherstellungs-software geben soll, die eigentlicauf der Windows-cd sein soll. Leider existiert sie auf meiner cd nicht.
Könnt ihr mir helfen, wie ich das Problem beheben kann, ohne den gesamten PC neu installieren muss???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: PXE-E61:Media Test failure, check cable



Antworten zu Windows XP: Wie kann man PC wieder hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

und das hier

 
Zitat
check cable

natürlich nicht vergessen.

Ja mein Problem ist ja gerade, dass es diese Funktion auf meiner CD nicht gibt. Man kann da nichts reparieren, sondern nur löschen. Hab mir schon mehrfach im Internet durchgelesen wie das gehen soll, aber es gibt diese Funktion einfach nicht auf meinen PC

boote von der Windows CD und starte die Recovery Console.
gib dann folgende Befehle ein:
chkdsk /f
-> sucht nach defekten Sektoren und reperiert diese
fixmbr
-> schreibt neuen MasterBootRecord

ja ich habe meine meinung nach nicht dieses recovery auf meiner cd....oder wie müsste ich das öffnen? wie gesagt kann nur die befehle geben für löschen oder installieren....hab aber auch gelesen, dass es sowas öfters geben soll...zb wenn die windows cd ne komplett cd ist...also es ist mir unmöglich dieses revocery zu öffnen (oder ich bin wirklich einfach zu dumm dafür ;D )

wo probierst du die Recovery zu öffnen?

Du brauchst eine normale Windows XP CD (keine von diesen Recovery Disks die es oft mit den Laptops gibts).
Wenn du dann von der XP CD bootest kommt, nachdem ein paar Treiber usw. geladen sind, ein Auswahlmenu wo du folgendes aussuchen kannst:
1 Neu installation
2 Reperieren -> Recovery Console (mit drücken der "R"-Taste gelangst du dorthin)
3 sry weis ich jetzt nicht auswendig ;-)

Ja das ist ja mein Problem: wenn ich die windows-cd ins laufwerk lege und dann ne taste drücke so das die startet (bin nicht so mit den fachbegriffen bewandet, weil =frau^^, ist das denn booten? weil dann kann ich nur drei sachen auswählen: win xp in einer partion installieren; eine partion in dem unpartionierten bereich erstellen, und die ausgewählte partition löschen...aber was von reperarierne oder wiederherstellen steht da nciht...oder hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht????

kann aber bevor die cd richtig im setup menü ist, zwei möglichkeiten; treibr für zu installierenm  und eine systemwiederherstellung zu machen mit hilfe einer diskette ..."Diskette für automatische Systemwiederherstellung von windows"....die diskette besitz ich aber nciht

*sci-reiber oder sowas

*sc-Treiber mein ihc..

Sorry, daß ich in Deinen Thread so reinplatze, habe seit gestern so ziemlich das selbe Problem, nur meiner kommt gar nicht so weit wie Deiner.
Startet nur kurz bis mir meine Hardwaredaten anzeigt...dann auf Monitor "kein Signal" und dann startet er wieder und wieder bis zum selben Punkt. Ins Bios komm ich auch nicht und wenn ich die Win. XP CD einlege, kommt dann noch...zum starten der CD drücken sie eine X- beliebige Taste....drück ich sie, passiert gar nichts und er fängt wieder von vorne an.
Is vieleicht ein Hardwareschaden..."Grafikkarte"????
Batterie vom Motherboard hab ich schon gewechselt

Evtl. kann uns ja einer helfen.....

@jenny04:
Sieht ganz so aus, als wenn du keine "vollständige" Windows XP CD hast, sondern nur (wie vorher erwähnt) Recovery CD.
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann bau die Festplatte aus und schlies sie an einem anderen Computer an, damit du wichtige Daten sichern kannst. Wenn du dich selbst nicht traust, frag mal jemanden in deinem Bekanntenkreis der das machen kann.
Anschließend wirst du wahrscheinlich nicht um eine neuinstallation von Windows XP rumkommen.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: PXE-E61:Media Test failure, check cable

Sry hab die Fehlermeldung anscheinend überlesen.
Nachdem du bis zum auswählen vom Windows start kommst schätze ich mal, dass die Festplatte OK sein sollte.
Trotzdem, schraub den PC auf und check ob alle Kabel richtig stecken. Vorallem das der Festplatte(n)!
Festplatte wird beim Start vom Rechner erkannt oder?

« Lautsprecher gehen nicht --> Realtek startet nicht!!Local Settings | Temp Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...