Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP zu groß für alten Rechner?

Hallo zusammen,

ich möchte bei einer Bekannten von mir Windows XP installieren, aber ich weiß nicht, ob die Systemvoraussetzungen genügen.

Pentium
III
500 Mhz
64 MB RAM

Und 2. Frage, falls es nicht ausreicht, lohnt es sich die alte Kiste aufzurüsten? Wenn ja mit womit? Sorry, bin da nicht so im Thema... Wer kann helfen?

Vielen Dank,
Marc



Antworten zu Win XP: WinXP zu groß für alten Rechner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1: Ja, das passt schon soweit für Windows XP.

zu 2: Hier würde ich den RAM noch etwas aufrüsten.

Auch mal hier schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

« Letzte Änderung: 09.10.08, 16:33:10 von DD »

ich würd sagen das wird nix... zumindest wird sie wohl kaum freude haben... jeder computer für 200 euro ist heute besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich würd sagen das wird nix... zumindest wird sie wohl kaum freude haben...
Für Internet, Office und sonstige "Kleinigkeiten" reicht es auf jeden Fall aus.

Minimale Voraussetzungen:
* Pentium 233-MHz-Prozessor
* 64 MB RAM Arbeitsspeicher
* mindestens 1,5 GB freier Festplattenspeicher
* CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
* Tastatur und Maus
* SVGA (800 × 600 Pixel)

Empfohlene Voraussetzungen:
* Pentium 300-MHz-Prozessor oder schneller
* 128 MB RAM
* mindestens 1,5 GB freier Festplattenspeicher
* CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
* Tastatur und Maus
* XGA (1024 × 768 Pixel oder mehr) 

Der rechner hat die eckdaten eines MD9901,hier ist win98se die wesentlich bessere alternative.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufrüst-Kits (neues Mainboard, neue CPU, Onboard Grafik und Soundchip, RAM) gibt es schon für unter 100,- Euro. Einbau für Laien im Fachgeschäft sollte keinesfalls mehr 20,- Euro kosten.


« Windows Vista: windwos.old löschen ?Win XP: Unerwünschter Startbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...