Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ati Treiber funktioniert nicht

Nach Einbau einer neuen Grafikkarte erscheint regelmäßig:
Ati Treiber funktioniert nicht oder nicht richtig. Das System wird jetzt zurückgefahren.


Ich kann keine PDF Datei  öffnen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Treiber von der CD  WindowsXP 32


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Ati Treiber funktiniert nicht u.s.w.



Antworten zu Windows XP: Ati Treiber funktioniert nicht:

Hast du den neusten Treiber ?
Was für eine karte ist es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input bitte zu deinem System <<<[/url]

Man sollte auch bevor man eine neue Grafikkarte einbaut den/die alten Treiber deinstallieren!
ATI bietet dafür sogar ein extra Remove-Tool an. 8)

So habe ich es gemacht beim Einbau einer neuen ATI-Grafikkarte: ich hatte anschließend keinerlei Probleme! ;)

 

Zitat
ATI bietet dafür sogar ein extra Remove-Tool an.

Ergänzung: falls Du vorher auch eine ATI-Karte hattest!

« Win XP: Java Website in HTML umwandelnWindows XP: Internetverbindung kann nicht hergestellt werden. LAN OK! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....