Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Assistent für das suchen neuer Hardware abschalten

Guten tag,
ich wollte mal fragen ob ich den Assistenten für das suchen neuer Hardware abschalten kann, weil der nach jedem Hochfahren erscheint.
Im Gerätemanager wird der "Audio Device on High Definition Audio Bus" als unerkannt angezeigt.
Neulich hab ich mir ein neues Mainboard gekauft das "MSI P6N SLI V2" und mit der Treiber-CD schon alle Treiber installiert. Der Sound funktioniert auch problemlos. Nur der Assistent nervt mittlerweile nach jedem Hochfahren.

Mfg Anbo



Antworten zu Assistent für das suchen neuer Hardware abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast du eine Karte von ATI eingebaut? Dann könnte ATI HDMI Audio Device vielleicht helfen:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

 
Dein PC arbeitet mit Windows XP? - Das SP-3 ist noch nicht installiert? - Damit hat MS ein Problem gelöst und die kb888111 ist in das SP-3 integriert worden.

Lies dazu mal bei MS: http://support.microsoft.com/kb/888111/de
(UAA-High Definition Audio-Klassentreiber Version 1.0a für Windows XP, Windows Server 2003 und Windows 2000)

Ob das Update bei Dir installiert ist, kannst Du über Systemsteuerung -> Software feststellen - steht dort unter: "High Definition Audio - KB888111"

 

Entschuldigung, dass ich mich länger nicht gemeldet hab. Ich hatte viel zu tun.
Nun möchte ich sagen @DD, dass mir der Link leider nicht weitegeholfen hat.
Und @M.Kühn, ich habe noch keine SP-3 installiert, aber das Update ist vorhanden.
Leider kommt der Assistent immernoch nach jedem Hochfahren, ich bin bei weiteren Hilfen dankbar.
Mfg

Oder kann man den assistenten irgendwie abschalten?

Problem hat sich gelöst, ich habe den Assistenten jetz ausgeschaltet.

Für alle die wissen möchten wie:
Systemsteuerung -> System -> Karteireiter:Hardware und dort Windows Update anklicken -> nun könnt ihr den entsprechenden Hacken setzen "Windows Update niemals nach Treibern durchsuchen" anklicken um den Assistenten zu deaktivieren.
Mfg Anbo


Ja, ich habe auch noch XP.
Und plötzlich kommt beim Hochfahren dieser Assistent.

DANKE ... durch deine Beschreibung konnte ich ihn deaktivieren.
 :)

« Google immer StartseiteWindows 7: netzwerkprotokoll fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...