Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie werde ich den 'Assistent zum Suchen neuer Hardware loswerden'?

Hallo,

Seit dem ich meinen RAM auf 2GB aufgerüstet habe erscheint bei jedem Start 3X der Assistent für das Suchen neuer Hardware.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich
'Abbrechen' oder
'Weiter' -> dann findet er nix -> 'fertig stellen' drücke.
Ich bin es so langsam leid bei jedem Start dieses Fenster so oft zu schließen.
Bitte helft mir.
Ich hab im Gerätemanager 2 Ausrufezeichen bei 'Basissystemgerät' und auch unter
Systemsteuerung
-> System -> Hardware -> Windows Update -> automatische Treibersuche ausgeschaltet und es kommt immer noch...
Hab mich also schon schlau gemacht und mein möglichstes getan. Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hiiiiilfeeeee!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Wie werde ich den 'Assistent zum Suchen neuer Hardware loswerden'?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber für das Board installieren.

Woher weiß ich, welchen Chipsatztreiber ich installieren muss.  ???
Ich hab den ersten Download auf http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/
ausprobiert, installiert, Computer neu gestartet und es ist alles wie bisher.
 :(
Bin Computernixchecker. Sei also bitte nachsichtig mit mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sind gefragt !

Was für ein Rechner/Board oder welches Laptop ?
Genaue Beschreibung, Hersteller und Modell.

Dann kann man auf der Homepage vom Hersteller nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten kannst du zum Beispiel mit dem Tool SIW auslesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Es handelt sich bei meinem Laptop um einen Inspiron 6400 von Dell (gekauft am im April 2006).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den hier mal versuchen: klick

Dann wieder den Gerätemanager anschauen ob noch was fehlt.

Also hab sämtliche vorgeschlagenen Downloads gedownloadet.

Nach der Installation des Dell Treibers und eines Neustarts hat sich überhaupt nichts geändert. Die Fenster öffnen sich nach wie vor.
Screenshot meines Geräte-Managers ist im Anhang.

Laut SIW hat mein Motherboard folgende Daten:
siehe 2ter Screenshot.

Danke schonmal für eure Bemühungen mir zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne mal die Basissystemgeräte unter dem IDE-Controller und boote dann neu.

Würd ich gern,
aber ich hab keine Ahnung was ein IDE Controller ist  ??? und wo ich den oder die Basissysteme finde. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch auf dem Bild zu sehen ???
Diese 3 Geräte per rechtsklick deinstallieren.

Hähä  ;D Hab scho dacht ich müsste meinen Laptop auseinander nehmen.

Also "entfernen" ging ohne Probleme.
Hab nochmal nen Neustart gemacht und siehe da...
die Fenster kamen trotzdem wieder,

aber meine Basissystemgeräte sind jetzt ohne Ausrufezeichen im Geräte-Manager.  :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so dann nochmal Neustart, ob die Fenster wieder auftauchen,
Sollten sie eigentlich nicht.

Hab ich gemacht.

Sie kamen wieder...

Hab dann zwei mit "Abbrechen" weggedrückt und beim letzten nochmal suchen lassen -> fand wieder nix -> "fertig stellen" gedrückt und
als ich dann wieder im Geräte-Manager nachschaute hatte eins der drei Basissysteme wieder ein Ausrufezeichen dran.
 :'(
So langsam glaub ich, ich und mein Schlaptop sind hoffnungslose Fälle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne mal die Basissystemgeärte im abgesicherten Modus, ist ungewöhnlich das diese so angezeigt werden.


« Wlan geht nicht! Treiber gesucht!Festplatten verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...