Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

assistenten für das suchen neuer hardware beim start des pcs

Hi
Ich habe schon lange ein Problem.
Bei jedem Start des PCs öffnet sich der Assistent für das Suchen neuer Hardware.
Ich hab schon gegooglet und im Gerätemanager "Treibertrümmer" - also die grau hinterlegten Einträge deinstalliert.
Nachdem ich den Überltäter mehr oder weniger lokalisierte, stellete ich fest, dass es sich um ein Basissystemgerät handelt, welches sich durch Plug & Play selbst installiert. Warum es den entsprechenden Treiber nicht findet, weis ich nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn es wird langsam nervig den Assi beim Starten immer wieder zu beenden.

MfG
andrediddi



Antworten zu assistenten für das suchen neuer hardware beim start des pcs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist so schwer zu sagen. Kannst du mal ein Screenshot vom Gerätemanager machen mit dem Basissystemgerät und dem gelben Ausrufezeichen und hier reinstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klaro Bild kommt, allerdings ohne ausrufezeichen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, liegt der Fehler hier am IDE-Controller. Hast du denn dort etwas angeschlossen? Falls nein, deaktiviere diesen mal im Bios. Ansonsten installiere mal die Chipsatztreiber für dein Board neu. Welches Mainboard hast du denn?   

« Letzte Änderung: 22.09.08, 19:09:28 von DD »

« Win vista: Adobe Reader 9 Frontpage Ersatz in Office 2007? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...