Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Installation Betriebssytem auf Freedos

was muss ich eingeben wenn wären der Installation vom Betriebssystem auf Freedos das Fenster erscheint:
X:\windows\system32>
X ist das DVD-Laufwerk und es müssen nun wohl die Daten irgendwie auf die Festplatte kommen.
Danke Gisel



Antworten zu Vista Installation Betriebssytem auf Freedos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie versuchst du denn die Installation überhaupt ?

Von der Vista-CD gebootet ?

Ja,von der System DVD gebootet.
und irgendwann erscheint erschien dan die Meldung X:\windows\system32>wpe in it
und kurz darauf X:\windows\system32> und nun weis ich nicht weiter.
Habe noch die Treiber CD und die DVD für Vista Home Premium. Im Bios ist voraktiviert die SATA HDD...
Gisel   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und die DVD für Vista Home Premium.

mal von dieser CD booten und nicht von der System-CD.

Das geht leider nicht, da ja zuerst das System drauf muss.
Das Notebook ist Freedos, d.h. ohne Betriebssystem.
Weil... hab ja schon alles probiert und es geht nix außer wie gesagt wenn ich das Betriebssystem aufspiele;und dann kommt nun mal diese System- Meldung
Gruß Gisel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das muss so gehen, Vista ist ein eigenes Betriebssystem und braucht kein Freedos.

Ok werd´s mal versuchen.
Habe gerade hinter die Meldung  X:\windows\system32> den Befehl goto>C.\ eingegeben da kam dan die Meldung: das Gerät ist nicht bereit.
Also irgendwo funz da doch was?
Gisel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber das ist DOS, das kann weg, braucht Vista nicht.


« Win XP: PC runterfahren dauert sehrWindows ME: windows startet nicht und bios lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...