Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirmfehler beim Booten

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte einen Virsus auf meinem PC, ein Malware Trojaner den ich mit viel Müh und Not auch wieder runter bekommen habe mit Hilfe des Programmes Malwarebytes.

Jedoch habe ich seitdem massivere  Probleme: Wenn ich meinen Laptop Samsung X30 boote, zeigt dieser mir nicht die Bootsequenz von Windows an sondern farbige Flecken die sich von der rechten untere Bildschirm Seite ausbreiten, die Farbe wechseln und schließlich wird der Bildschirm schwarz. Nach kurzer Zeit beginnt das Spektatkel entweder von neuem oder es bilden sich farbige senkrechte Linien in der Mitte des Bildschirmes. Scheinbar aber läuft der Boot-Vorgang ab, denn ich höre die Windows Begrüßungs Melodie in meinen Boxen. Zufälligerweise habe ich herausgefunden, dass wenn ich den 'Standby' Knopf drücke sich der PC in den Standby-Modus verabschiedet und wenn ich dann aus den Standby Modus verlasse, bekomme ich meinen ganz normalen Desktop zu sehen und nicht wie beim Booten komische Farbflecken.

Außerdem ist beim Starten eines Pc-Spiels (Prince of Persia-Sands of Time), dass eine Fehlermeldung erschienen, die Leistung des Prozessors reicht mit 555 MHz nicht aus für dieses Spiel, obwohl ich den Serienmäßigen 1,7 GHz Prozessor im Laptop habe. Führt man das Spiel trotzdem aus, läuft es auch total flüssig und normal, aber nach 5 Minuten beginnen die Farbflecken und Farbschlieren auf dem Bildschrim die auch beim Bootvorgang zu sehen sind sich über das Spiel zu lagern.

Was ist da los?? Ich bin mit meinem Latein am Ende, sehe nicht ungewöhnliches im HiJackThis-Log habe alle Treiber neu installiert und auch die Systemwiederherstellung von der Viren gereinigt.

Weiter Viren sind nicht auf dem PC wie mir Malewarebytes anzeigt...

Was soll ich tun? Ist alles kaputt und es hilft nur noch neu Windows drauf spielen oder ist das irgendwie doch ein Virus. Bin über Hilfe sehr dankbar
Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirmfehler beim Booten:

benutzt du nur malwarebytes? kein anitvirenprog? kein anderes spywareprogramm wie spybot, adaware oder spyware doktor? 

Doch klar hab Avira Antivir, aber Malware findet das so gut wie nie...ander Würmer und so schon, davon ist auch nix drauf...
 

hallo,

 

Zitat
habe alle Treiber neu installiert und auch die Systemwiederherstellung von der Viren gereinigt.
 
vorher die treiber deinstalliert und auch die registry gesäubert nach der deinstallation der treiber ?

mfg Zidane

Registry wird bei Malewarebyes mit gereinigt, Treiber vorher nicht deinstalliert da sie garnicht mehr angezeigt wurde, hab vermutet das sie verseucht waren und dann gelöscht wurden...

Glaubst du das Hilft wenn ich die Treiber vorher deinstalliere. Das Problem war mit alten Treibern aber auch mit den neuen Treibern da ...  ??? >:(

hallo,

du MUSST die treiber vorher immer deinstallieren
ohne deinstallation gibt es nur fehler durch die neuen treiber

mfg Zidane


« Vista: InstallationWin XP: Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...