Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Installation

Hallo,
ich habe ein riesen problem..
Ich habe mir gestern 4gb ram ddr 2 667mhz geholt.
zusammen mit vista Ultimate 64 Bit.
Wenn ich dies nun installieren will erscheint die meldung: installation wird abgeschlossen und dann friert der pc ein,
habe es 5 mal versucht.
Habe es auch mit meinem alten RAM wieder versucht funktioniert auch nicht?
Ich hatte aber damals mit dem Mainboard schonmal vista installiert.

mfg



Antworten zu Vista: Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste zuerst mal jeden RAM einzeln und in jedem Slot deines Boards. Kann ja sein, dass ein Riegel defekt ist? Auch mal ein Bios-Reset gemacht?

Hallo,
ja habe ich schon alles gemacht :(
Bios reset auch also load optimazed settings

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein PC plötzlich "einfriert", könnte es evtl. auch ein Hitze-Problem sein. CPU-Lüfter mal entstauben und kontrollieren, ob er dreht. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein zu schwaches oder defektes Netzteil. 

Hallo,
mein lüfter habe ich gestern entstaubt, mein pc ist auf 24° gekühlt.
Netzteil habe ich 600W daran sollte es nicht liegen da vista ja immer an der gleichen stelle einfriert.
mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte es vielleicht noch an der Platte liegen ??? Teste diese mal in einem anderen PC...


« Windows XP: wie bekomme ich wieder bild auf mein monitor? (er ist nicht kaputt)Windows XP: Bildschirmfehler beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...