Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Heimnetz nur über WLAN möglich?? ???

Hallo,

seit kurzem komme ich mit meinem Laptop nicht mehr in unser Netzwerk, an welches insgesamt drei PC's angeschlossen sind. Soeben habe ich festgestellt, dass dies wohl daran liegt, dass ich neuerdings über eine LAN-verbindung ins netz gehe (da diese bei uns stabiler ist), denn wenn ich die LAN-verbindung aus- und WLAN einschalte, funktioniert das heimnetzwerk wieder einwandfrei.
hat jemand einen tipp für mich, wie ich auch über's kabel zugriff auf das heimnetz erhalte?

viele grüße, steffi



Antworten zu Vista: Heimnetz nur über WLAN möglich?? ???:

 
Paralleler Zugriff LAN & WLAN von einem Netzwerkclient auf den einen Router ist technisch nicht machbar - denn Du erhältst nur eine IP vom Router zugeteilt.
Schalte WLAN bei Dir ab und prüfe dann LAN - wenn es nicht klappt, liegt es an falscher Einrichtung - oder defekter Technik (Kabel mal wechseln - oder überhaupt den festen Sitz in den Ports prüfen).
 


« Vista: Kyrillische Sprachunterstützungssoftwarestand-by funktion nach formatierung nicht möglich!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...