Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Ndetect: schwerer Ausnahmefehler

Hallo,
heute kam wieder direkt nach dem Hochladen folgende Meldung auf blauem Windowsschirm:
Schwerer Ausnahmefehler 0E an Adresse 0028:D74B582B in VXD-Datei WSOCK2(01)+0000373B aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
Mit Drücken einer beliebigen Taste Anwendung beenden mit ctrl+alt+entf Computer neu starten..
Nach Drücken einer Taste kam Windowsmeldung von Ndetect (was ist das? Habe ich noch nie gehört):
Ndetect verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul Kernel32.DLL bei 0187:bff88396.
Es gab dann zwei Knöpfe:
1. Schließen
2. Details
Das Schließen ging nicht. Bei Details kamen Registerangaben.
Das Merkwürdige ist: Der Taskmanager läßt sich nicht aufrufen  mit ctrl+alt+entf, der Computer scheint aber noch ganz normal zu funktionieren.
Dieser Fehler trat schon einmal auf, kam dann aber nicht wieder für einige Zeit. Kann das mit den Sicherheitsupdates zusammenhängen, die ich mir von Microsoft runter geladen habe, oder mit dem Smartsurfer von WEB.de, der immer direkt nach dem Hochladen ein Programm startet, das immer neue Zahlungsmethoden laden will (siehe anderes Thema)von mir?
Damals ließ sich der Rechner runterfahren. Es dauerte aber extrem lange!

Ergänzung: Nach Start-Beenden ließ sich ctrl+alt+entf wieder aufrufen. Einziges Programm war Rundll32. Nachdem ich es entfernt hatte, kam wieder der Kasten mit der Meldung von Ndetect. Nach einiger Zeit kam die Windowsmeldung : Der Computer wird runtergefahren. Danach reagierte er aber gar nicht mehr. Nach 45 Minuten habe ich ihn vom Netz getrenn und er ließ sich nach automatischem Scandisc wieder hochfahren.



Vielen Dank für Eure Hilfe
Wolfgang

« Letzte Änderung: 01.04.04, 10:39:27 von Wolfgang Heinemeyer »


Antworten zu Win98: Ndetect: schwerer Ausnahmefehler:

Vxd Fehler sieht stark nach Fehler in der Registry aus. Zuletzt Programm deinstalliert ? Scheint sich um einen falschen Verweis durch schelchte Deinstallation oder aber auch fehlerhafte Installation zu handeln.
Wie folgt beheben:
Rechner mit F8 Taste beim Starten ins Auswahlmenue und dort Eingabeaufforderung auswählen.
Am Dos-Promt Eingabe von c:>scanreg /fix
Fehlerhafter Verweis wird dann von Scanreg entfernt.

Übrigens mit scanreg /opt kann man ganz einfach die Registry ohne Zusatzprogramme optimieren lassen und mit scanreg /restore kann man die Auswahl der 5 von Windows angelegten Sicherungskopien der Registry aufrufen/wiederherstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht man dabei genau vor?
Erst scanreg/fix und danach scanreg/opt und restore?
Muss man jedes Mal wieder hochfahren und F8 drücken?
Wäre es evtl auch möglich das vermutlich fehlerhaft installierte Programm (Smartsurfer von Web.de) zu deinstallieren und neu zu installieren?
Der Fehler tritt offensichtlich nur auf, wenn man das automatisch vom Smartsurfer am Anfang gestartete Programm (Lade Zahlungsmethoden)nicht gleich abbricht.
Dank
Gruss
Wolfgang

Hi,

so wie ich es bis jetzt herausgefunden habe,hat das mit einem Autostart Programm zu tun.
Geh mal auf Start-Ausfuehren und gib msconfig ein,danach enter.
Schau welche Programme im Autostart sind und suche nach Ndetect,das kannst du dann deaktivieren.

Shuttle

Haste zufällig ICQ drauf?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmalig beim Hochfahren Taste F8 drücken.
Eingabeauffoderung um in reinen Dos-Moudus zu gelangen.
Eingabe von "scanreg /fix"
Scanreg fix entfernt eventuell vorhandene falsche Einträge. Danach ganz normal neu starten.

Scanreg /restore nur verwenden falls beim Hochfahren nichts mehr geht und auch der abgesicherte Modus Schwierigkeiten macht.

Mit scanreg /opt kann man die Registrierungsdatei von überflüssigem Datenmüll (z.B. fehlende Verweise auf alte deinstallierte Programme) befreien und - ähnlich wie bei der Festplatte - gleichzeitig defragmentieren. Registry wird dadurch verkleinert. Empfehlenswert wenn öfters Programme zum Testen installiert und deistalliert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Haste zufällig ICQ drauf?

Gruß

ICQ habeich nicht. Wofür wird es benötigt und wo bekommt man es ggf?
Danke
mfg
Wolfgang

icq is ein chatproggy. man brauch es nicht wenn man nicht mit anderen(freunden) im icq chatten will


also, so was ich bisher alles von deinem pc gelesen habe, empfehle ich dir mal, das ding plattzumachen und win neudrauf zu spielen!

Ne hatte nur gefragt weil ICQ auch ne ndetect.exe mitbringt

Gruß


« Win98: auf E:\ kann nicht zugegriffen werden !!!Win2000: Faxdrucker in Win2K hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...