Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nun zum Fujitsu Siemens Scaleo P

Windows startet nicht mehr ? Recovery CD läuft gar nicht erst an !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: PC Setup is default on nonpage area
Tja das ist mein anderes sorgenkind aus dem grund ich den neuen ja kaufte ! also ist der ältere scaleo p mit amd processor motherboard kann ich nicht sagen ,ähm nec dvd brenner mehrere card reader egal weiter , die fehlermeldung ist oben beschrieben moechte ihn natuerlich wieder am laufen haben ! also unter linux live ,also insert , gleichwertig wie knoppix kommt keine fehlermeldung ,nun gut diese cd ist nicht mehr die neuste kommt aus einem windows buch franzis handbuch fuer windows xp ! sind auch nicht grossartig fehlermeldungen beschrieben ! ganz einfach wollte vor zwei wochen ,mir bissel von meinem anderem hobby anschauen modellbau auf ner seite die oeffentlich ist und weltweit erreichbar also ein rennen und plötzlich ging gar nichts mehr ! insert zeigt mir an das alles vorhanden ist festplatte grafik sowieso sonst hätte ich kein bild gehabt gehe ich mal aus , ähm ich hatte mal den ram vergroessert von eben 512 mb auf 2gb und einen lg dvd brenner ansosnten nichts ! die recovery läuft bis zu einem gewissen punkt ,noch nichtmal ,brach auch schon vorher ab und dann kam eben die fehlermeldung ,ich hoffe schreibs in der richtigen reihenfolge Pc Setup is default on non page area ! ich bin mal gespannt was ihr da fuer tips habt ! oder anregungen was es sein koennte ! wäre schon schoen wenn der auch wieder funktinieren wuerde ! gruss ! 



Antworten zu Windows XP: Nun zum Fujitsu Siemens Scaleo P:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ähm ich hatte mal den ram vergroessert von eben 512 mb auf 2gb
und genau da wird das Problem liegen. Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem RAM hin. Die Fehlermeldung bezieht sich auf einen "fehlerhaften Versuch des Windows Speichermanager auf eine gewisse Speicheradresse zuzugreifen"
Microsoft (Quelle:Windows Troubelshooting Guide) schlägt als Lösung folgendes vor: Also erst einmal wieder mit den original 512 MB versuchen. Dann alternativ mit dem neuen RAM. 
« Letzte Änderung: 16.10.08, 16:18:34 von PWT »

davor lief er aber mit diesen ram bausteinen ! pwt! hatte kein problem damit !und ich hatte den alten ram schon wieder eingebaut und trotzdem das selbe problem 

Meist ist die Ursache, daß das Setup Probleme mit der Festplatte hat - das ist regelmäßig so bei SCSI, RAID und SATA-Platten. Dann muß lediglich der passende Treiber dazu.  :-\

Es wäre noch anzumerken,das man vor ramerweiterung grade bei neueren systemen ein Biosupdate macht.Dann kommen die systeme besser mit den Timings der riegel zurecht.

das koennte sein ,aber warum lief er schon 2 monate damit 3sogar meine ich ! 

Das weis ich nicht.Ich würde nur immer nachsehen,was ein Biosupdate bringt.Die verbesserungen im detail sind oft nicht beschrieben.


« Vista: Windows Media Player 11 Dateitypen zuordnen wtfiexplorer.exe fehler bei ebay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...