Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Welche Gamer-Grafikkarte für Fujitsu siemens Scaleo P?

Hallo Leute.
ich habe einen Fujitsu siemens scaleo p, und möchte mir eine neue grafikkarte anschaffen, um viele spiele ruckelfrei spielen zu können. im moment ist eine nvidia GeForce 9300 GE eingebaut, sie ist aber nicht besonders gut.
ich bin nicht gerade sehr erfahren im thema GraKa.
also wollte ich mal fragen, ob jemand ahnung hat, welche GraKa im scaelo p funktionieren, welche ausreichen um ordentlich zu spielen, etc. mein budget liegt bei bis zu 100 euro.
vielen dank im voraus.

 



Antworten zu Windows Vista: Welche Gamer-Grafikkarte für Fujitsu siemens Scaleo P?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal CPU und Netzteil. Brauchst du PCIe oder AGP?

also ich glaube ich brauche AGP.. ja das stimmt schon. Prozessor: intel core 2 quad 2,33 ghz. also das netzteil.. ich weis nicht wie das heisst.. da kenn ich mich auch nicht so aus.   
LG,
hansiba

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glauben ich nicht wissen. Wenn du eine falsche Graka kaufst, kannst du sie nicht mal einbauen.

Lade dir mal SIW runter und schau dort nach. -> www.gtopala.com
Für das Netzteil machst du das Gehäuse auf und liest auf dem Aufkleber die Daten ab. Ich brauche den Gesamtoutput in Watt (W) und die Stromstärke auf der 12V-Schiene in Ampere (A).

aalso: da ich mich nicht so auskenne, sag ich es einfach mal so wie ich es in SIW gesehen habe, unter dem Reiter video (also halt die GraKa) steht:
PnP Device Id:   PCI\VEN_10DE&DEV_06E0&SUBSYS_9820174B&REV_A1
ich weis nicht ob das das ist was du wissen möchtest, auf jeden fall steht dort halt PCI. 
auf dem netzteil steht unter  output: 350 W MAX
dann gibt es nochmal: TOTAL COMBINED POWER ON: CANT EXCEED: (kann nicht überschritten werden:) 130 W
LG

tut mir leid habe das hier vergessen falls du das brauchst:
+12V1 -/ 15A,   -12V -/ 0,3A,   +12V2 -/ 14A
weis nicht ob das das richtige ist was du übers netzteil wissen wolltest ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, du hast eine FSC Scaleo PI 2552.

Dazu passt diese Graka recht gut:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/hardwareschotte/info/p632089


« WebCamWindows XP: mein bildschirm dreht sich immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...