Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach dem Booten schwarzer Bildschirm, Maus lässt sich bewegen, HILFE!

Hallo ihr Lieben!
Habe zwar schon ähnliche Beiträge gefunden, mein Problem unterscheidet sich aber in einem Punkt.


Ich hatte gestern ein Windows-Update laufen, hab dann den ganzen abend noch mein Notebook (ACER Aspire 5738ZG) ohne Probleme nutzen können.

Heute morgen hängt sich die Kiste auf, als ich Firefox aufmachen wollte... nach dem Neustart blieb der Bildschirm an der Stelle, an der der Benutzerbildschirm erscheinen sollte schwarz. Nur die Maus lässt sich bewegen, sonst geht gar nix.

Hab wieder neu gestartet, dieses Mal im Abgesicherten Modus... wieder das selbe...

Was kann ich tun?
Bin solangsam echt am verzweifeln, ein Bekannter meinte, er hätte das Selbe Problem gehabt und hätte den kompletten Rechner neu aufsetzen müssen.

Danke für eure Hilfe!!!

lg Liz



Antworten zu Vista: Nach dem Booten schwarzer Bildschirm, Maus lässt sich bewegen, HILFE!:

ich habe das gleiche problem.

habe zuvor auch alle vista updates installiert und danach lief mein laptop auch prima( acer aspire)
jedoch viel mir dann auf dass er dauerhaft 100%cpu auslastung hat.
hab dann den virenscanner (antiVir) laufen lassen und nach paar minuten ging nix mehr.

auch nicht das oeffnen des task managers.
hab dann mein laptop nach laengerem warten mit dem powerkonpf ausgeschaltet.
nach dem neustart, sah ich nach dem acer startlogo und dem windows ladebalken nur noch meine maus und schwarzen bildschirm.
jedoch arbeitet er noch weiter, lediglich der bildschirm bleibt schwarz.

kannjemand helfen????

Einschalten - gleich Taste "F8" mehrfach drücken bis ein Auswahlmenü gezeigt wird wo u.A. auch
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" angeboten wird.
Das System kann sich bei Fehlern im BS in vielen Fällen selbst regenerieren.
Wenn das erfolglos bleibt - Systemwiederherstellung mit  DVD-Unterstützung http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
MS hilft http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-is-System-Restore
und http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-types-of-files-does-System-Restore-change
 

Seit Sonntag ist mein "Baby" jetzt in Kur bei unserem Computerspezialisten...  Sobald mein Laptop fertig ist und bescheid weiß, wie das Problem behoben wurde, werde ich mich nochmal melden :-)

Ach ja, die F8 Geschichte habe ich auch mehrmals probiert, aber ohne Erfolg :-(

Naja, weiterhin Daumen drücken, zumindest hab ich nach einigen Recherchen feststellen dürfen, dass das Problem keine Seltenheit ist und dass ich unschuldig bin *ggg*

Lg Liz

hi

geloest :)

hab mehrmals F9 gedrueckt,
dann reparieren

danach computer zu einem frueheren zeitpunkt wiederherstellen. hab da den letzten vor ungefaehr einer woche genommen. und es geht wieder..!!

danke :)

weiterhin noch alles gute liz !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft sagte auch schon das bei Updates am 10.11. dieser Patch den Fehler macht.


« Würdet ihr euch mit diesem System zufrieden geben?Problem mit Typhoon Easycam und Vista Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...