Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hilfe zur internet verbindung

Hallo zusammen, mein probem, aber erst mal betriebs system ist windows XP und browser ist windows internet explorer, so ich habe eine verbindung zum internet wiel ich skype benutzen kann und ich kann sehen das die wlan verbindung hervorragend leuft. wenn ich aber denn explorer auf machen will sagt er mir keine verbindung, was aber nicht stimmt weil skype leuft wie gesagt. was kann ich machen.  ???



Antworten zu Win XP: hilfe zur internet verbindung:

hallo marc

welchen internet explorer hast du? ie 7?
klick mal auf extras: steht da evtl. ein häkchen neben offlinebetrieb? wenn ja, dann nimm es weg.

gruss, clandiandi

danke für den tip aber ich bin online. 

WIE ? Online ohne Internet ??
Hast Du die Providereinträge vorgenommen ?
hast Du eine IP vom Provider ?
www.wieistmeineip.de
 

genau online aber kein internet. providereinträge??? leider nicht so viel ahnung
 

...begeben wir uns doch mal auf fehlersuche:
- wann ging es denn das letzte mal? hast du seither etwas an deinen internet-einstellungen geändert (z.b. firewall neu konfiguriert, Standard-provider geändert, sicherheitseinstellungen geändert, oder irgendein neues sicherheitsprog installiert...)? hast du es schonmal mit der systemwiederherstellung versucht?
- siehst du unten in der taskleiste neben der uhr ein symbol mit 2 kleinen bildschirmen? wenn das nicht mit einem roten kreuz durchgestrichen ist, dann hast du auch eine verbindung mit dem internet.

gruss, clandiandi
 


« Hat jemand Erfahrung mit Coke Fridge?Win XP: Systemstarteintrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...