Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet funktioniert trotz Verbindung nicht!!!! Hilfe!!

Hallo!

Ein Freund von mir hat folgendes Problem!

Sein Internet funktioniert plötzlich nicht mehr!!
Die Verbindung sei Vorhanden, sogar hervorragend doch die gewünschte page wird nicht aufgebaut!!
Es kommt immer das Bild als ob keine Internetverbindung da wäre!!

Ich hab jetzt keine genauen daten von PC, Router etc. wollte aber ma fragen ob jemand so ein Problem schon mal hatte und mit wenigen Klicks lösen konnte oder ob mir einer sagen kann was man da so machen kann!!

Ich danke schon jetzt für antworten!!



Antworten zu Win XP: Internet funktioniert trotz Verbindung nicht!!!! Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal auf

http://news.netcraft.com/

und links oben kannste dann die adresse eingeben und checken ob die seite noch da ist.
kann ja sein, dass die seite auch vom netz genommen wurde oder so

mfg Aanarky

das brauch ich eig net weil ich seiten wie google und ebay, etc zum testen nehme!!

Aber es geht iwie net!!

Router resettet ? Dann sind die Einstellungen weg .
Oder anderer Router überdeckt das Signal (WLAN) ?
Mal per Kabel testen ... 

weitere antworten pls ;)!!!

Keine Scheu^^

Werde das morgen erst alles ausprobieren können!!

Habe das gleiche Problem nach Update von WinXP vor 3 Tagen. Gebe mal in der Eingabeaufforderung "ping google.de" ein.So kann man feststellen, ob der Server gefunden wird und von dort eine Antwort kommt. Dann kann man entscheiden ob es am Browser oder an anderen Dingen liegt. Bisher konnte mir hier auch noch niemand helfen. Ich habee mein System mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt und die Updates blockiert. Kann aber keine dauerhafte Lösung sein.
Gruß
josab

Schau in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, ob bei TCP/IP die automatische Beziehung der IP-Adresse (DHCP) eingestellt ist. Bei Wählverbindung muß "Keine auswählen" stehen. Ansonsten reicht es oft schon, den Router einfach auszuschalten (vom Strom nehmen) und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten.

C.


« Standby Modus geht nicht mehrWindows Vista: ich kann keine .exe dateien mehr ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...