Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich (12) habe Probleme mit meiner Internet Verbindung. HILFE!

Ich habe einen Internet Stick mit dem ich mich an dem Netz-Gerät von meiner Mutter verbinde. mein PC sagt mir das ich eine Verbindung habe,aber wenn ich ins Internet gehe sagt er mir Die webseite kann nicht angezeigt werdern was soll ich nun machen?   Ich bitte um eine einfache Erklärung


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich (12) habe Probleme mit meiner Internet Verbindung. HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet Stick = WLAN-Stick?
Netz-Gerät = Router?

Hersteller und Bezeichnung der Hardware? Browser auch nicht im Offline-Modus?

Das ist ein Fritz Wlan stick
und das wlan gerät ist ein router

Zeig mal ein
ipconfig /all
so wie hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

hab ich gemacht da steht jetzt: Windows-IP-Konfiguration 

...und noch einiges mehr sicherlich.
Kopiere einfach den ganzen Text aus der Textdatei (siehe Anleitung) hier hinein.

da stand nichts anderes ich bin auf start ausführen und dann habe ich: cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
eingefügt dann hat sich der editor geöffnet und dann stand da:Windows-IP-Konfiguration  mehr wa da nicht

Hoffentlich ist das nicht nur eine "verschleierte" Fortsetzung von hier:  :o
. http://www.computerhilfen.de/all-22-348009.html

All zu viele 11- bzw. 12-jährige WLAN-Nutzer gibt es im Forum wohl nicht?
Überprüf mal was Du evtl. falsch kopiert hast - bei anderen klappt das doch auch, daß ein Protokoll im Notepad zu sehen ist.
Je mehr Du für Dich behältst - um so mehr artet die Hilfestellung in Raterei aus.
 

OK vielleicht hab ich mein problem falsch angegeben weil er zeigt mir eine verbindung an aber er kann die webseit nicht anzeigen   

Du hast auch den Hintergrund der Aufforderung nicht begriffen, ein komplettes IP-Protokoll hier einzustellen.
Wer Deinen Rechner und die Netzwerkprobleme nicht vor sich hat, der kann nämlich aus den Protokolldaten erkennen wo ein Fehler in der Konfiguration versteckt sein kann.

Behalt die Daten für Dich - erwarte dann aber auch keine konkrete Antwort! - Alles Andere ist zwangsläufig Raterei.
Vielleicht helfen Dir solche Lesestoffe:
. http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html
. http://www.netzwelt.de/news/68766_2-ratgeber-erste-hilfe-dsl-ausfall.html

Eine Verbindung am Rechner angezeigt (WLAN-Signalisation) heißt noch nicht, daß der Router die Anfragen, die Du per Browser über die WLAN-Funkstrecke schickst dort auch auswertbar ankommt. -
 Die Störfaktoren sind meist im eigenen Umfeld / nahe der WLAN-Antennen am Rechner zu suchen.
Bereits ein Handy neben der Antenne reicht... Hindernisse zwischen Antennen von WLAN-Router und Rechner = Störfaktoren.

Es kann auch sein, daß eine Anzahl anderer WLAN in Deinem Umfeld auf gleichem Kanal arbeiten wie Dein WLAN.
Mit der Software "InSSIDer" bzw. "Network Stumbler 0.4.0" (Mit dem Network Stumbler messen Sie die Reichweite und Verbindungsqualität Ihres WLANs.) feststellen was das eigene WLAN taugt.

ich richte meine Internet verbindung noch mal ein vielleicht hilft das ja.
ich kann aber erst morgen zurückschreiben bin auf einer LAN-Party   :)

hat funktioniert geht wider thx ;D:D

War aber 'ne echt ausgedehnte LAN-Party!
Hast Du nun selbst erkannt welche Störfaktoren sich in Deinem WLAN so eklatant auswirkten?
(nun nicht mehr auswirken)


« W-Lan bricht ab beim laden von dateien vom itunes storeLaptop erkennt LAN kabel nur wenn er an gemacht wird. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...