Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme keinen Ton mehr

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Soundkarte( Typ PCI6 Channel Sound Card 5.1 OEM / Retail) eingebaut und es funktionierte alles bestens.Nun folgt seit kurzem beim Start des PC´s in einem "Fehlerkästchen" folgende Fehlermeldung:Rundll -  Fehler beim Laden von CMICNFG3.CPL

Ich habe auch schon die Treiber sauber de - und wieder installiert.Meine Boxen sagen dennoch keinen Mucks.
Was kann ich noch tun oder woran kann das liegen??

Gruß
Frank



Antworten zu Bekomme keinen Ton mehr:

Lege die CD, welche bei der Soundkarte dabei war, ins Laufwerk und installiere die Soundtreiber neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon gemacht.(vielleicht vergessen es zu erwähnen) Hat auch nichts geholfen..

Klick mich

Bitte durchlesen vielleicht hilft es.

Ausserdem unter Software alles deinstallieren was zu C-Media gehört. Dann im Gerätemanager unter C-Media die Treiber löschen.

Treiber neue installieren.

habe jetzt meinen XP PC gecheckt, habe die gleiche Audiokarte. Da gibt es keine CMICNFG3.CPL sondern eine CMICNFGU.CPL diese ist in der Autostartgruppe unter run32.dll eingetragen. Autostart kontrollieren. 

Ausserdem mache einen Virenscan könnte sich um  einen Virus handeln.

 


« Windows XP: Photoshop 7 lässt sich nicht installierenFirefox 3.0.8 -> verschluckt geladene Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...