Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt in XP nicht mehr hoch ... Blauer Bildschirm

Hallo ... ich habe auf meinem schon etwas älteren Rechner 2000 und XP arbeite aber eigentlich nur mit XP ... habe gestern den Rechner ganz normal runtergefahren und wenn ich ihn heute anstelle kommt erst das XP Logo und dann ein blauer Bildschirm : .... stellen sie sicher dass ausreichend Speicherplatz ... tauschen sie Videokarten aus .etc... habe versucht mit XP CD zu reparieren ... komme aber auch nicht richtig in den abgesicherten Modus . unter 2000 läuft der Rechner hoch und man kann arbeiten aber die wichtigen Daten sind auf XP ... Gibt es noch Hoffnung oder " Kopfschuss" ??? Danke für Antworten 



Antworten zu Rechner fährt in XP nicht mehr hoch ... Blauer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauer Fehlermeldung ?

Blauer Bildschirm sagt::: es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird .. stellen sie sicher dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach update falls ein treiber in der nachricht angegeben ist fragen sie den hersteller nach bios updates  ... tauschen sie die videokarten aus .. deaktivieren sie im bios speicheroptionen wie caching oder shadowing ... technische information : STOP 0x0000007E 0xc0000005 0xB9ebb4d0 0xF78a1fec 0xf78a1cec ::::: Das sagt mein blauer Bildschirm !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 Taste vor Windows XP boot am besten mehrmals betätigten für den abgesicherten Modus.

Etwas an der Hardware verändert oder an den Treibern ? Sieht ganz nach einem Treiberproblem aus.
 

Hallo

Mir geht es ähnlich.

Mein XP fährt bis zur Anmeldeseite bzw. Willkommensseite hoch, wo die unterschiedlichen Benutzernamen meiner Familie sichtbar werden. Klicke ich dann einen Benutzernamen an, fährt dieser wie gewohnt in die Mitte, fällt aber sofort wieder in die Ausgangsstellung.Beim weiteres anklicken passiert das Gleiche.
Ich komme nicht auf mein Deskop mit den Icons und kann nicht mit Word arbeiten.

Was kann ich machen?

MFG,
Steffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt am aktiven automatischen Neustart von Windows

Mit drücken der F8 Taste (noch vor Windows, am besten mehrmals) in die erweiterten Startoptionen gehen.
Wenn Problem ganz neu, dann "letzte startende Konfiguration wählen"


« Windows XP: windows/config/system32 Meldung.Mauszeiger ist sehr unruhig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...