Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend: Pc bootet nur noch von Xp Cd

Hey leute...

Ein pc von mir startet schon lange nicht mehr.
er bootet, kommt bis zum Xp ladebalken und macht nichts mehr.

So habe dann im bios bootreihen folge geändert das der pc mit der Xp cd bootet um Xp zu rerperien.

denke klappte auch.
hab dieses gemacht: "fixmbr"
dann exit
Neustart.

hab im bios wieder umgestellt
1)Hd-O (oder so ähnlich)
2)floppi
3)Le91 (oder so)

(sry für das "oder so" ich mag das auch nicht wenn man das schreibt, aber ich kann im moment nicht nachgucken. :( )

Jetzt startet der neu und der will immer von der Cd bootetn:

"Boot from ATAPI CD-Rom: failure....
Disk Boot failure, Insert system disk and press enter"

 ???

bitte helft mir 



Antworten zu Dringend: Pc bootet nur noch von Xp Cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest auch mal fixboot c: machen.

kk danke.

Nur wie bekomm ich das weq, das der nur noch von der XP Cd booten will  ???

achja, als ich dann aus dem Setup raus wollte sagte mir Xp, dass Xp nicht richtig installiert is  ???

Soll ich dann das jetzt installieren?
Wird dann alles gelöscht?
Welche treiber muss ich dann neu draufspielen?
Wie kann ich dann sehen welche treiber ich brauch weil ich den pc ja nich mehr starten kann?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also neu installieren?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, reparieren (wie beschrieben).

Naja egal, denke is eh bessser formatieren.

So hab formatiert, dann kopiert der ja neue daten und will ein Neustart.

Ich lass die bios einstellungen so und dann startet der wieder von der CD-Rom.

Was muss ich nach dem neustart machen?weil es war dort beschrieben das die installation nach dem neustart fortgesetzt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja egal, denke is eh bessser formatieren.
..Hi,ist so nicht ganz richtig,manchmal und das scheint bei dir der Fall zu sein,bringt die "R" nichts mehr und eine Neuinstallation ist wohl das beste.

Wenn du Daten hast,die du behalten willst...auf eine andere (so vorhanden Partition) sichern,oder auf CD/DVD.

Auch später mal über ein Image nachdenken,erspart im Ernstfall viel Zeit Nerven.

Sandra


 
Hey leute...

Ein pc von mir startet schon lange nicht mehr.
er bootet, kommt bis zum Xp ladebalken und macht nichts mehr.

 

wie denn wenn er zuerst nich startet  ;)

Also habe formatiert und dann neuinstalliert, dann will er ja neustarten und dann starte der ja wieder von der cd = dann kommt nicht das setup von windows wo das installiert wird und Xp sich da vorstellt

@

Vergleich bitte mal, ob Du die Installation so gemacht hast.

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Ich vermute, Du hast nach der Uebernahme der Installationsdateien und Neustart noch ein weiteres Mal eine Tast gedrueckt - dann beginnt die Routine ganz von vorn.(Uebernimmt alle Daten neu).

 

ich glaub ich weiß jetzt was ich falsch gemacht hab ;)

er fragt dann beim neustarten "von der Cd-Booten" dann hab ich ne taste gedrückt.

dann keine taste drücken oder?

& kannst du mir vllt ein tipp geben wie ich alle treiber dann suchen soll?
einfach setup von everest auf en stick tun und dann aufm neu installierten rechner draufziehen, installieren und dann ablesen welche treiber ich für mainboard,graka etc brauch?

hey also ich hab dann neu formatiert, und dann hat er halt die wichtigsten daten kopiert, dann neustart.
hab ich während des startes dann den stecker vom bildschrim reingesteckt aba bekam kein bild vom pc.
mehrmals versucht funktionierte nicht.
Pc lief!

hab ich stecker raus, stecker rein, gestartet, kam meldung "von cd booten" "taste drücken um von der cd-Rom zu booten" etc. hab ich ignoniert und kam weiter, dann kam Xp ladebalken und dann hängt der  :(

@ knew :

Total richtig - und wenn Du Orte zum Download nicht vorhandener Treiber suchst, zeigt Everest Dir (wenn das entsprechende Geraet markiert ist) rechts unten den Hersteller und die Downloadadresse an.

(In den meisten Faellen reichen die Windows-Treiber und die Treiber der Board-CD, bei zusaetzlich eingebauten Karten wirst Du die Treiber mitbekommen haben - wenn sie fehlen -> den Weg ueber Download.)

@ knew :

Verstehe ich das richtig, dass Du dem PC nicht mal die gesamte Zeit laesst, bis die Installation abgeschlossen ist - dann fummelst Du schon mit Moni raus und rein rum ??
 


« Win XP: Nach Update kein Zugriff mehr auf XP-HDD (XP/Vista DualBoot)Win XP: Kein Desktop mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...