Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootproblem Windows XP

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Systemstart (Booten) von XP. Das ganze ist folgendermaßen:

- Intel Logo erscheint (ca. 3-5 Sekunden)

- Schwarzer Bildschirm (ca. 1-2 Minuten)

- XP Bootlogo (5-10 Sekunden)


Wenn ich aber bei so einem Bootvorgang den Strom wegnehme, kommt ja die Auswahl (Windows wurde aus irgendeinem Grund falsch beendet) Auswahlmöglichkeiten:
Abgesicherter Modus
Usw.

Wenn ich dann auf Windows „normal Starten“ gehe, kommt sofort das XP Bootlogo.

Auch wenn ich während und nach dem Intel Logo F8 nacheinander ein paar Mal drücke startet Windows auch gleich.

Durch Recherchen habe ich mal die Windows Bootdiagnose (/SOS) mitlaufen lassen.

Hier die Auswertung:
Service Pack 211  2 2008 23:47:24.500
Treiber geladen \WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
Treiber geladen \WINDOWS\system32\hal.dll
Treiber geladen \WINDOWS\system32\KDCOM.DLL
Treiber geladen \WINDOWS\system32\BOOTVID.dll
Treiber geladen ACPI.sys
Treiber geladen \WINDOWS\system32\DRIVERS\WMILIB.SYS
Treiber geladen pci.sys
Treiber geladen isapnp.sys
Treiber geladen ohci1394.sys
Treiber geladen \WINDOWS\system32\DRIVERS\1394BUS.SYS
Treiber geladen pciide.sys
Treiber geladen \WINDOWS\system32\DRIVERS\PCIIDEX.SYS
Treiber geladen MountMgr.sys
Treiber geladen ftdisk.sys
Treiber geladen PartMgr.sys
Treiber geladen VolSnap.sys
Treiber geladen atapi.sys
Treiber geladen disk.sys
Treiber geladen \WINDOWS\system32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS
Treiber geladen fltMgr.sys
Treiber geladen sr.sys
Treiber geladen PxHelp20.sys
Treiber geladen KSecDD.sys
Treiber geladen Ntfs.sys
Treiber geladen NDIS.sys
Treiber geladen uagp35.sys
Treiber geladen SISAGPX.sys
Treiber geladen Mup.sys
Der Treiber wurde nicht geladen ACPI-Uniprozessor-PC
Der Treiber wurde nicht geladen HP Photosmart 3200
Der Treiber wurde nicht geladen Audiocodecs
Der Treiber wurde nicht geladen Legacy-Audiotreiber
Der Treiber wurde nicht geladen Mediensteuerungsgerät
Der Treiber wurde nicht geladen Legacy-Videoaufnahmegerät
Der Treiber wurde nicht geladen Videocodecs
Der Treiber wurde nicht geladen WAN-Miniport (L2TP)
Der Treiber wurde nicht geladen WAN-Miniport (IP)
Der Treiber wurde nicht geladen WAN-Miniport (PPPOE)
Der Treiber wurde nicht geladen WAN-Miniport (PPTP)
Der Treiber wurde nicht geladen Paketplaner-Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Paketplaner-Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Paketplaner-Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Parallelanschluss (direkt)
Der Treiber wurde nicht geladen Symantec Network Security Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Symantec Network Security Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Symantec Network Security Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Symantec Network Security Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen HP Photosmart 3200
Der Treiber wurde nicht geladen Audiocodecs
Der Treiber wurde nicht geladen Legacy-Audiotreiber
Der Treiber wurde nicht geladen Mediensteuerungsgerät
Der Treiber wurde nicht geladen Legacy-Videoaufnahmegerät
Der Treiber wurde nicht geladen Videocodecs
Der Treiber wurde nicht geladen WAN-Miniport (L2TP)
Der Treiber wurde nicht geladen WAN-Miniport (IP)
Der Treiber wurde nicht geladen WAN-Miniport (PPPOE)
Der Treiber wurde nicht geladen WAN-Miniport (PPTP)
Der Treiber wurde nicht geladen Paketplaner-Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Paketplaner-Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Paketplaner-Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Parallelanschluss (direkt)
Der Treiber wurde nicht geladen Symantec Network Security Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Symantec Network Security Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Symantec Network Security Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Symantec Network Security Miniport
Der Treiber wurde nicht geladen Intel-Prozessor
Der Treiber wurde nicht geladen HP Photosmart 3200
Der Treiber wurde nicht geladen Audiocodecs
Der Treiber wurde nicht geladen NVIDIA GeForce 7300 GT

USW.
Wird mit der Zeit auch mehr aber das Meiste wird wiederholt.

Ich habe die Festplatte auch schon defragmentiert, den Bootvorgang auf HDD-0 -> Floppy -> CD und CD -> Floppy -> HDD-0 gestellt.

Ich merke zurzeit aber, dass meine Uhr irgendwie immer 1 Minute nachgeht. Evtl. Mainboard Batterie defekt?

Das System habe ich gebraucht gekauft und den „Defekt“ habe ich schon von Anfang an. Die Festplatte habe ich selbst neu gekauft und daher ist Windows ganz neu drauf.

Mein System:

Intel Pentium 4 3GHz
2500 MB DDR-RAM
Nvidia Geforce 7300GT 256 MB
Maxtor 160 GB Festplatte

Windows XP Service Pack 2


Vielen Dank
 



Antworten zu Win XP: Bootproblem Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel Text, aber was ist da Problem ?
Das F8 nicht den abgesicherten Modus usw. aufruft ? = geraten.

Nimm mal eine PS/2-Tastatur falls eine USB-Tastatur angeschlossen ist.

Das Problem ist folgendes:
Das die Festplatte 1-2 Minuten nicht reagiert. Die möchte kurz nach dem Intel Logo arbeiten (LED leuchtet kurz ein paar Mal auf) und dann 1-2 Minuten nichts mehr.

Mit der Tastatur werde ich gleich mal versuchen.

Mfg

trat auch im Bekanntenkreis auf ....
"Lösung" war : Bios mit dem RAM-Prüflauf (3x) länger beschäftigen , dann ging es ....  :o8)

Uhr geht nach ... Batteriewechseln und Zeit von ptbtime1.ptb.de  holen ....

« Letzte Änderung: 03.11.08, 17:26:34 von HCK »

Ich muss nun zu meiner Schande folgendes Berichten:

Ich habe eine Funkmaus + Tastatur von Logitech. Die habe ich extra für die PS3 gekauft. Nun nach ca. 3-4 Monaten wusste ich nicht mehr, dass man den USB Anschluss und den PS2 der Maus nicht zusammen einstecken darf, entweder noch einen PS2 Adapter von USB auf PS2 für die Tastatur einstecken oder nur USB benutzen. Durch einen Tipp mit einer alten Tastatur kam ich dann auf die Lösung und habe dann die Packung der Funktastatur gefunden.

Batterie werde ich wohl tauschen müssen, das komische ist aber, dass nach 1-2 Minuten die Uhr stimmt. Holt der dann die Zeit automatisch vom Internet?

Naja vielen Dank.

Jetzt booter er innerhalb 20-40 Sekunden, muss mal Stoppuhr laufen lassen. Vorher war es ja an die 2-3 Minuten.

Mfg

« Windows XP: Internet Explorer 7Windows Vista: Eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...