Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte hat nur noch eine leistung von 63%

Meine Festplatte hat nur noch eine leistung von 63% auf Grund mechanischer Probleme. Wenn ich eine neue tweite festplatte einbaue, kann ich dann meine Dateien von der defekten Festplatte auf die Neue kopieren. Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Volume überprüfen 

« Letzte Änderung: 25.06.09, 14:35:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Festplatte hat nur noch eine leistung von 63%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommst du auf diese 63%? ???

macht die platte schon seltsame geräusche die vorher nicht waren?

hat deine platte fehlerhafte sektoren? diese können durch low level formatierung remappt/regeneriert werden

Wenn ich eine neue tweite festplatte einbaue, kann ich dann meine Dateien von der defekten Festplatte auf die Neue kopieren. Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.
ohne externen speichermedium (ext. hdd, usb-stick, usb-hdd) geht das nicht so ohne weiteres

@Franke Schwabe, ich habe zwar auch keine Ahnung von wo, oder wem du die Angabe von 63% hast. aber zu deiner Frage.
Wenn du eine zweite Festolatte einbaust, kannst du selbstverständlich dein Daten, hier zur Erläuterung,
deine privaten Daten, das sind Bilder Filme Schriftstücke usw., auf die neue Festplatte kopieren.
Windows
selbst und alle anderen Anwenderprogramme musst du neu Installiren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich kann er eine neue platte einbauen und diese in windows über "Datenträgerverwaltung" partitionieren, formatieren und anschliessend seine Daten verschieben/einfügen. Nur wenn er dann windows auf dieser neuen platte neuinstallieren will, dann kommt er net von der formatierung weg, dass wäre doch fatal - alle daten wieder weg !!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du keinen externen speicher hast dann würde ich vorschlagen:

- stecke sicherheitshalber deine alte platte lieber vom mainboard ab
- schliesse deine neue platte am mb an (am anderen port)
- installier windows auf diese neue platte
- schliesse deine alte platte wieder an

jetzt kannst du in deinen neuen windows C:\ wieder auf die alte platte D:\ zugreifen und deine wichtigen daten auf deine neue platte C:\ verschieben.

dann kannste auch die alte platte wieder ausbauen und in den müll schmeissen, wenn sie doch wirklich defekt sein sollte, ansonsten würde ich dir ne low level formatierung empfehlen, falls geräusche normal..


« Windows Vista: sc karte geht nicht mehrwlan Einschaltung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...