Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt beim spielen ab

Hallo.
Ich habe das Problem das sich mein Rechner
(Athlon64 3200+
MSI K8N Neo
160GB
1GB RAM
ATI x800 XT
WIN XP pro)
ständig aufhängt.
Kurz nach Spielstart, also im 3D Modus, schaltet der Bildschirm auf Stand By und der PC lässt sich nur noch manuell neustarten.
Temp. ist in Ordnung,habe schon sämtliche Treiber für Graka und Mainboard ausprobiert...es hilft alles nichts!
Dieses Problem tritt u.a. bei den Spielen Half-Life 2, Far Cry und Call of Duty auf, allerdings nicht bei Doom 3!
Könnt ihr mir helfen??



Antworten zu Pc stürzt beim spielen ab:

hast du schon directX Diagnose gemacht ???
ram getestet ???

Ich hab genau das selbe Problem und Doom3 funktioniert bei mir auch ohne Fehler. Ich weiss jedoch auch nicht was ich machen soll.

Bildschirm übertaktet? Niedrigere Auflösung probiert ?

Danke für eure Tipps erstmal!
Also Direct X und Ram läuft fehlerfrei.
Das mit der Auflösung ist ne prima Idee.
Der Bildschirm ist nicht übertaktet.
Ich spiele mit der Auflösung
1280x1024
4x Anti-Aliasing
8x Anisotropischen Filter
Da kam dann auch mal Der Windows-Fehlerbericht:
"VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgestuft/zurückgesetzt."
Da hab ich einfach nicht senden geklickt und weiter gespielt. Dann hat es aber funktioniert!
Kann man sowas beim Verkäufer bzw. Hersteller reklamieren? Ich bin echt ratlos!  :'(
Mfg Kappezfighter

Je höher die Auflösung des BS , desto weniger Bilder pro Sek. schafft er . Wenn Du ihn dan zu höherer Frequenz zwingst , kann die Graka aus Sicherheit abschalten , oder runtertakten .

« Letzte Änderung: 21.11.04, 14:07:48 von hckroll »

Genauso war es!
Doom 3 hat trotzdem funktioniert weil die Entwickler dort einen Framelimiter eingebaut haben der glaube ich nicht mehr als 30 oder 40 Bilder in der Sek. zugelassen hat.
Also vielen Dank für die Hilfe!
Mfg Kappezfighter

*Heul* Ich habe auch so ein ähnliches Problem und zwar bei Flat Out und Prince of Persia.
Ich kann das spiel an sich starten aber wenn ich dann neues Spiel anfange stürzt der pc einfach ab. Naja alle Geräte im PC laufen dann noch und ich kann den PC auch nicht mit dem reset knopf neustarten.

Mein System:
Motherboard:     MSI K8T Neo-FSR (MS-6702)
Prozessor:       AMD Athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: Corsair VS512MB400 512 MB DDR SDRAM
Grafigkarte:     Nvidia Geforce 6800 LE
Festplatte:      Seagate Barracuda 200 GB
Betriebssystem:  Windows XP Professional

PS: DOOM 3 läuft bei mir auch wie geschmiert


« HILFE!!!_W-LAN_DownloadproblemNotebook-Tastatur.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...