Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Pc stürzt beim spielen ab

immer wenn ich sims 2 oder need for speed most wanted spielen will stürzt der pc nach 1 oder 2 minuten ab, medal of honor geht aber einwandfrei

hatte vorher die grafikkarte Geforce fx5200 und da gingen alle spiele, doch jetzt hab ich Geforce nx6600 und da taucht dieses problem auf, obwohl diese grafikkarte ja besser ist als die andere  ???

weiß vielleicht jemand was ich machen könnte um das problem zu beheben

danke schon mal im vorraus



Antworten zu PC: Pc stürzt beim spielen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn man die computerhilfen.de standardprozedur befolgt, dann folgendes:

für die Spiele alle Patches installieren...
für die Grafikkarte den neuesten Treiber installieren...
nach Viren und Spyware scannen...

und dann schau ´mer mal!

 ;D

alles gemacht,geht aber trotzdem nicht

Ich habe im Moment die gleiche Graka. hab dieses prob aba nich.
Welches Netzteil haste denn? Vielleicht is es ja zu schwach ???

keine ahnung welches netzteil ich hab, ich kenn mich da nicht so aus  ???

Hallo! Ich habe ein änliches Problem: Ich habe einen Athlon 3800X2, eine  Radeon 850XT, 1GB Arbeitsspeicher, ein MSI SLI K8N Mainboard, zwei Laufwerke und zwei Gehäusekühler....dabei verwende ich ein 420Watt Netzteil (das scheint mir nicht so hochwertig zu sein)
Zumindest stürzt mein PC auch immer nach kurzer Zeit beim spielen ab. Ich hab auch schon alles ausprobiert (Treiber etc...). Doch alles ohne Erfolg. Ich glaube das mein Netzteil zu schwach ist.
Kann mir das vielleicht jemand bestätigen oder mir einen anderen Grund nennen? Danke schon mal!
Goethe

Ich habe das gleiche problem...
Tritt bei den neueren Grafikkarten wohl irgendwie öfter auf.

Ich hab mir voller Freude eine für 650 euro gekauft, XFX Geforce 7800 GTX 512 mb drr3.

Jetzt stürzt diese bei nem 450 WATT netzteil und ebenfalls guter hardware auch noch ab.

*heuel*

rest:
AMD Athlon 64 4000+
2 Gigabyte RAM Kingston
Asus A8N SLI Premium

Hilfe..
Also andere Foren sagen zumindest dass es überhitzt ist.

Aber ich weiss ja nicht mal wo ich die temperatur der GRAFIKKARTE ablesen kann Oo
Mit der Hand isses zwar warm, aber .. naja die anzeige blinkt net auf meiner hand *G*..

also wenn mir da einer weiterhelfen könnte ;(
wenigstens wie ich das sehen kann *Verzweifelt*

Danke im Vorraus!
Benjamin Jung

Kann sein, dass die 7800GTX den ganzen PC aufheitzt und desshalb
die CPU überhitzt. Wenn die Grafikkarte selbst überhitzt, zeigt
sich dies in Bildfehlern und nicht in Abstürzen!!!

Es könnte aber auch sein, dass das Netzteil zu schwach ist,
Watt ist nicht alles!!! Auf die Ampere auf der +12 Leitung
kommt es an!!! Also poste ma eure Netzteile.

ähm..
soweit ich das erkenn

alles was da druff steht..

A Power
PFC 450 WATT
12 VOLT POWER SUPPLY

AC INPUT: 115/230V 10A/6A 60Hz/50Hz
kompatibel AMD und Intel


ich hoffe, dass ich mit dem kauf eines neuen netzteils mehr glück habe..
sollte der immer noch abscheißen, kann ich nur hoffen dass es net am mainboard liegt..

dann bekomm ich die krise..
Asus A8N SLI Premium..

danke im vorraus

Benjamin Jung

sorry für doppelpost..

aber was sagt ihr jetzt?
GPU und grafikkarte überhaupt temperatur bei 33 und der GPU bei 39 GRad.

also irgendwie scheints wirklich am netzteil zu ligen..

ich mein: mindestvorraussetzung für die grafikkarte 450 Watt Netzteil..

Scheint so wie bei den spielen zu sein..
mindestvorraussetzungen bei spielen is ja wohl der letzte mist.. lol

naja hoffe dennoch ihr könnt mir weiterhelfen

und beim auf höchster auflösung und beste grafikkeinstellung bei den spielen blieb er auf 50°, dann stieg er gaaanz langsam an auf 54 Grad.

und .. naja , hab gehört das wär noch net so schlimm ..

ich weiss nur dass damals mein alter pc die  sachen alle auf 60° waren..
stabil ;)

hab herr der ringe schlacht um mittelerde 2 ausprobiert, alles auf hoch..
53-54°

Also die Temperatur ist absolut ok!!!

Ist wohl wirklich das Netzteil.
Schau mal, ob auf der Seite was von
Ampere auf +12Volt steht!!!

da is ne tabelle.

12V   12V
15A   0.5A

Jetz hat mein Vater eins bestellt mit 550 Watt für 40 Euro (ich wollte eins bei alternate für 130 Euro aber NEIN, nach meinem Vater is alles ja so toll und bla. Ich könnt ... "brechen"...

Könnt ihr mir genau sagen WELCHES ich kaufen soll (also die DETAILS was da drauf stehen sollte).

Hab mich auch mit XFX in kontakt gesetzt, so fern sie mein englisch verstehen ;)

Danke euch im vorraus
Yours sincerely
Benjamin Jung

ich hab ganz genua das selbe problem, finde absolut keine lösung dafür!
Meine Hardware:
A8N-SLI Premium
AMD Athlon64 4000+ Sandiego
Corsair XMS CL2 2048 Dual Ch.
nVidia 7800GTX 256MB

Ich glaub aber kaum das ein netzweit mit 420 watt zu schlecht ist oder? es hat bei 12V+ 22A und bein 12V- 0.8A


« PC: Battlefield 2 EuroforcePC: Battlefield 2 mit einer ATI Readon 9250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....