Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte formatieren


hallo,

wie kann ich die festplatte formatieren ohne dvd laufwerkbenutzung, da das dvd laufwerk weder angezeigt noch geladen werden kann - offenbar fehlen hierzu die systemtreiber


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist laden neu.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (erkennen des dvd laufwerkes)
Die Fehlermeldung lautet: der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (code 39)

jetzt zu formatieren und windows xp neu aufzuspielen ohne dvd laufwerk ist mein problem, bin für jede hilfe dankbar ;-)

beim aufspielen von windows xp professional (keine org. version) gab es 5 mal probleme beim kopieren der dateien in den systemordner (wurden daraufhin übersprungen)

mfg jens


Antworten zu Windows XP: festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht ohne CD nicht
Wenn dein PC Laden-neu ist, geh doch ins Geschäft und verklicker denen dein Problem
Und hast du versucht die Treiber von der CD zu nehmen?
Nimm sie mal aus dem Internet
Machs so:
Rechtsklich auf "arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Registrierkarte "Hardware" -> Hardwaremanager -> Laufwerk raussuchen -> Eigenschaften von Laufwerk -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> aus dem internet auswählen

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...beim aufspielen von windows xp professional (keine org. version)....
Sorry, aber Aufgrund dessen => Installiere eine legale Version

Generell kann aber eine unsaubere Deinstallation von Brennsoftware solche Effekte verursachen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube er meint mit "keine org. Version" dass er eine OEM Version hat von HP oder so ...

thx @all,
die unlegale version soll nur runter dann gehts auch weiter ....
mfg
 

die frage ist wie bekomme ich das ohne dvd laufwerk gebacken?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bootet den Rechner mit einer legalen Version direkt von der Installations CD und formatiere bei der Installation deine Festplatte. Wenn dieses auch scheitert, dürfte das Laufwerk defekt sein.

Oder lade und brenne gparted Live-CD, von der der Rechner ebenfalls gebootet werden kann zum formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BEKOMMST DU NICHT
HAST DU MEINEN POST DENN NICHT GELESEN?  ::)
Außerdem müsste soweit ich weiß das DVD Laufwerk so oder so funzen wenn du versuchst von der CD zu booten oder woher nimmt XP denn immer sofort die Treiber beim installieren wenn das BS gar nicht gebootet hat . . .

//Edit:
warst schneller herr opel  :) 

//Edit:
äähhhm ich mein herr Helfer  ;D

das laufwerk geht nicht, ich kann damit nicht booten, leider, egal mit welcher version, kann nicht von cd starten....sry
 

beim booten wird schon "von cd starten" angezeigt macht er aber nicht weil das laufwerk nich geht , und startet dann ganz normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht ohne CD nicht
Wenn dein PC Laden-neu ist, geh doch ins Geschäft und verklicker denen dein Problem
Und hast du versucht die Treiber von der CD zu nehmen?
Nimm sie mal aus dem Internet
Machs so:
Rechtsklich auf "arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Registrierkarte "Hardware" -> Hardwaremanager -> Laufwerk raussuchen -> Eigenschaften von Laufwerk -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> aus dem internet auswählen

mfg

BIST DU BLIND?  ??? 

wieso jetzt auch noch blind?
*fg

Wenn das LW nicht technisch ausgestiegen ist, ist es u.U. auf mysteriöse Weise im BIOS abgeschaltet worden ? - Nachschauen lohnt sich.

Bei totaler Neuinstallation ist doch intakte Hardware und Installations-CD das Einzige, was gebraucht wird. - Stimmt dann die BIOS-Einstellung geht's doch los wie Schmidt's Katze.... ():-)

leider komme ich nicht ins bios....kann beim hochfahren nix beeinflussen, da das bestehende betriebssystem offenbar beschädigt ist.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du fragst wieso ich frage ob du blind bist?
Hast du mal gelesen was im Post steht?
Ey wenn du nen frisch gekauften PC hast der nicht funktioniert.... wieso gibst du den nicht zurück?
Find ich echt recht dumm 


« surf@home: Firmware löschenHochfahren mit 2/4 Kernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...