Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet sperren mit welcher SW?

Hallo @all

mein Auftrag ist es den Usern (ca50) eine Zeitliche Internet-erlaubnis zu geben. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Programm. könnt ihr mir eins besonders empfehlen? Habe schon Proxys angeschaut. Gibt es sonst noch bessere/leichtere Lösungen?

Merci für Eure Bemühungen!!

Ser Server arbeitet mit Windows Server 2003.
die User benutzen Windows XP SP3


 



Antworten zu Internet sperren mit welcher SW?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es sonst noch bessere/leichtere Lösungen?
Ja, ein entsprechender Router.

Router an Zeitschaltuhr ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ajo, was ich vergessen habe zu schreiben.... (man bin völlig durch den wind zur zeit)


user dürfen nur "schmutzige"seiten, spile und parterseiten nicht besuchen(singles.com & facebook). harmlose seite wie  wohnnungsseiten und co sind schon erlaubt

sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagen wir es mal so. ich bin dafür verantwortlich, falls Probleme auftauchen ihnen zu helfen.
und irgendwie auch wohin sie surfen dürfen und wo nicht...

TJA , sofern Du keinen eigenen Server hast ,über den Du die Verbindungen vorgibst ....
musst du die Software auf jedem PC installieren.
Woher nimmst Du die Positiv / Negativliste ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ja einen Server

"Ser Server arbeitet mit Windows Server 2003.
die User benutzen Windows XP SP3"

Die Liste ist einfach erstellt.
Alles was nicht geschäftlich ist, ist in einem gewissen Zeitraum nicht erlaubt (bsp. Hotmail, facebook, & co)
Rest der nicht Geschäftliche Zeit ist alles erlaubt.

;)

Proxyserver ist das einzige vernünftige!

alles andere erfordert einen weit höheren Verwaltungsaufwand
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man mir einen besonders empfehlen?

thx

squid


« Win XP: Computer fährt nicht mehr runterWindows XP: Windows lässt sich weder starten noch Neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...