Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows lässt sich weder starten noch Neuinstallieren

Hey! Ich habe vor kurzem meinen PC neuinstalliert. Es lief erst alles Bestens. Nachdem ich den Grafikkartentreiber (GeForce 8000) installiert hatte, habe ich den Pc ausgeschaltet. Am nächsten Tag wollte ich ihn nach der Schule wieder anschalten, doch nachdem Windowslogo wurde in einem blauen Kästchen angezeigt: No supporet mode und es ging nicht mehr weiter... also habe ich mich im Internet erkundigt und habe herausgefunden, das es dieses Problem  schon öfters gab. Da auf dem Pc noch nichts besonders installiert war und ich wollte mich nicht lange damit herumquälen wollte, hatte ich vor Windows einfach neu zu installieren. Anfangs hat er die Cd überhaupt nicht angenommen, sondern ist einfach immer zu dem no supported mode weitergegangen...nach etwa 5-6 neustarts hat der PC dann endlich von der CD gestartet, doch als ich auf reparieren klicken wollte, stand da nur, das kein installiertes Festplattensystem vorhanden ist, obwohl ich mit der Festplatte ja nichts gemacht habe... Also wollte ich noch einmal ohne CD starten, doch jetzt zeigt mein PC das blaue Kästchen nicht mehr an, da er gar nicht soweit kommt. Er verlangt vorher immer die CD.
Ich hab das mal auf video aufgenommen:
http://www.myvideo.de/watch/5479998/Windows
und hinterher erscheint dann dieses Bild, wenn ich auf reparieren klicke:

ich hoffe jemand kennt sich hier damit aus! Lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Antivir, Google Toolbar, Mozilla Firefox



Antworten zu Windows XP: Windows lässt sich weder starten noch Neuinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-ATA Festplatte ?
Dann fehlt Windows der ControllerTreiber (F7 Taste) beim installieren, den du dann per Diskette mit installieren musst

hm...wo genau soll man auf f7 drücken und was ist wenn man keine diskette hat??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es überhaupt S-ATA ? Erkennbar an den schmaleren Kabeln im Vergleich zu IDE

ok ehrlich gesagt, hab ich keine ahnung von pc und dem aufbau...habe gerade gegoogelt...damit wir jetzt über das gleiche sprechen:



oben eine IDE und unten eine S-ATA???

Wenn ja, dann habe ich eine S-ATA...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Bei diesem Fenster die Diskette mit F6 den Treiber zufügen für die Erkennung der S-ATA
Treiber solltes du mit den Unterlagen vom Rechner dabei gehabt haben oder beim Hersteller des Mainboards im Web finden

bei mir erscheint folgendes bild, wenn ich auf F6 drücke:



kann ich mir den Treiber einfach auf einem anderen Computer herunterladen und auf Diskette speichern?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das. Dann auf Diskette und per "Z "einspielen

Ok, danke...hab gerade nachgeschaut, mein mainboard ist von Gigabyte GA-8I915P-G....
ist dieser Treiber dann richtig???
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=817 

« Letzte Änderung: 18.11.08, 19:16:31 von Stift92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:
http://de.nodevice.com/driver/GA-8I915PL-G__Rev_2_x_/get46339.html

Beschreibung
VIA VT6410 IDE RAID driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

Hey!!! leider geht das auch nicht  :-\:-\:-\
Da kommt eine Meldung:
"Die Datei txtsetup.oem konnte nicht gefunden werden!"

 

Zitat
Ich habe vor kurzem meinen PC neuinstalliert
Da ist die Installation mit SATA Platte ja offensichtlich gelungen, denke also nicht, daß die Platte jetzt das Problem darstellt.
Wurde eine Einstellung im BIOS verändert?
Dort mal kontrollieren ob jetzt der Modus AHCI eingestellt ist. wenn ja > dann den Modus IDE wählen.
Sollte es dann nicht gelingen so ist es manchmal hilfreich die Platte mit einem anderen Tool zu formatieren und dann den Setup neu zu starten.
Empfehlenswert ist z.B. geparted
im folgenden Link, erster Beitrag ist eine How To Datei angehängt (Anleitung)
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/56153-gparted-howto-deutsch.html
http://www.netzwelt.de/news/76495-freeware-download-gparted.html

hey! ich glaube ja, dass dort einstellungen verändert wurden, aber weiß leider nicht mehr welche... doch diese wurden glaub ich auch immer wieder zurückgesetzt...
hab grade gelesen, dass ich sata auf enchanged setzen muss...hab ich auch grade gemacht, stand auf disabled...danach konnte ich im abgesicherten modus starten, musste aber einen neustart machen, weil maus nicht angeschloßen war. wenn ich jetzt versuche im abgesicherten modus zu starten, heißt es das eine datei von windows beschädigt ist und ich sie mit dem cd reparieren soll, aber in der cd heißt es wieder, dass keine festplatte exestiert....

von genau kann ich den modus AHCI finden??? 

 

Zitat
von genau kann ich den modus AHCI finden???
Im BIOS, das ist je nach BIOS Anbieter schon mal unterschiedlich.
Bei mir z.B: ist im Menü "Main" der Unterpunkt "IDE Konfiguration" mit einem weiteren Untermenü "SATA Konfiguration (auf Enhanced einegestellt) mit einem weiteren Untermenü "Configure SATA as AHCI oder IDE" wenn man nun auf IDE stellt läuft das Setup von XP ohne Probleme (auch mit einer SATA Platte)
Im Menü "Advanced" setze ich den SATA/PATA Controller auf "Enabled", der SATA Controller bietet dann die Optionen AHCI, IDE oder RAID, hier IDE einstellen.

Das kann bei Deinem BIOS anders angeordnet sein, ein Blick ins Mainboard Handbuch hilft da weiter, kann man i.d.R. beim Hersteller downloaden.

« Internet sperren mit welcher SW?Win XP: Stanby Modus funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...