Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hängt beim Ladenscreen

Hi also ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es kommt öfters mal vor das sich mein PC einfach mal aufhängt son typisches standbild halt folgend muss ich den PC neustarten nun das Problem er kommt nicht weiter als bis zum Ladebildschirm. Diesen führt er ca 5 sec durch und dann hängt er einfach aber das nicht immer ! manchmal nach 10x auf und abdrehen funktionierts dann entlich wieder ;/

1. Versuch : Jetz hab ich mal alle USB geräte abgesteckt da es ja wie ich mit meinen bescheidenen wissen mal gehört habe das dieser Ladebildschirm einfach nur die Initalisierungsprozesse "überdeckt" mit nem hübschen bild so also alles abgesteckt und gebracht hats eigg 0 ging drotzdem nicht.

2. Versuch : Da meine Boxen schon relativ alt sind und ziemliche Probleme machen in der wiedergabe hab ichs sie einfach mal abgsteckt hat aber leider auch nix gebracht (wär ja zu schön gewesen)

Fazit : ich denke es könnten auch die RAM sein die einfach mal hin und wieder den Geist aufgeben und dann einfach mal ne Zeit nicht mehr klar kommen und deswegen auch das booten versagt.

Jetz würde ich gerne wissen von euch ob ihr auch denkt das es die RAM sind oder ihr vl. was anderes im Sinn habt weil RAM ja einiges kosten (wenn auch nicht viel) und ich sie mir nicht unnötig neu kaufen will.

Besten dank
Kala ;)

 



Antworten zu Win XP: Hängt beim Ladenscreen:

Edit: Ich habe den PC auch schon aufgemacht und gschaut ob irgentwas locker ist. Jedes Kabel sitzt fest und die RAM sind auch ordentlich drin.  :-\

..wieviel Ram hast du verbaut?
nimm mal einen Riegel raus und versuch erneut zu starten.
..kein Erfolg, dann mal nur mit dem anderen.

evtl Wärmeproblem ...muss dann erst abkühlen .
PC
ggf besser belüften !?

Hey Copy

Ich hab 2 GB drin und der PC is auch schon relativ alt so um die 1 1/2- 2 Jahre dürfts schon her sein.

Deinen Vorschlag kann ich leider nicht testen da das Problem nicht immer auftritt und es manchmal funktioniert und manchmal nicht dh wenn ich jetz einen baustein rausnehme und es probiere und es funktioniert heisst das leider nicht das es mit dem 2ten drin nicht geklappt hätte ;/

@ HCK

Wärme? hmmm ich hab den PC über die Nacht abgedreht gehabt und bin jetz um 9 rum aufgestanden und hab ihn aufgedreht und da hat er auch erstmal 6 anläufe gebraucht bis er es zusammen gebracht hat windows vollständig zu booten aber nach 10 min hat er sich dann erneut aufgehängt.

und in paar sec können die bausteine ja nicht zu warm werden oder?

andersrum testen ...
Strom anschalten , 10 Min warten, starten ... ??
Hatte das schon ... Haarriss m Bord z.B. . Unter Strom/Wärme schloss der sich ...

Passier ggf auch ,wenn GRAKA überfordert wird......

@ HCK

Werde mir deinen Tipp zu herzen nehmen wie gesagt kanns jetz ned testen da es nicht immer der fall is aber wenn ich das richtig verstanden habe meinst du wenn es wieder passiert soll ich den netzschalter aus und einschalten und dann mal 20 min warten und dann neu probieren zu booten?

mfg

Gleich den Strom-Schalter/Leiste an , dann mal 10-15 Min warten .
Behebt aber den Fehler nicht . Kommt kein Bluescreen ?
Die Endziffer der ersten Nummer wäre wichtig ....

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

@ HCK

Aem nein es kommt kein Bluescreen zumindest warte ich dann meist ned lang ob da noch was kommt wenn ich seh der hängt dann schalt ich erm wieder aus und dann wieder ein... (reset knopf) manchmal schalt ich auch es netzteil aus und starte ihn dann so neu aber das hat meistens auch keine auswirkungen..
 

..also wenn der Fehler besteht..
versuch es dann auch mal mit dem Ram...


« Vista: DgShellX FRageWindows XP: Net Framework Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...