Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hängt beim Start

Beim Start von winxp hängt sich der PC (Laufbalken bleibt stehen)in undefinierbaren Intervallen auf. Hardwarefehler nicht erkennbar. Auch die Testweise Installation von W2K führte vereinzelt zum gleichen Problem.
System PIII 600, MSI-Board
Computer Manufacturer: [MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD]

Computer Model:
[Processor / CPU: [Intel Pentium III-Prozessor, 599MHz]
BIOS Version: [MSISYS - 30302e31]
Total Memory / RAM: [256 MB RAM]
Installed Harddisk(s): [20.5 GB, 40.0 GB]
Display Adapter(s): [ATI Technologies Inc. RAGE 128 GL AGP]
Monitor: [(Standardmonitor)]
Multimedia Devices
Sound Card: [Creative AudioPCI (ES1371,ES1373) (WDM)]
CD-ROM Drive(s): [TEAC CD-W54E, ATAPI CDROM.]
Modem: Creatix v.90 HAM PCI intern
Wer kann helfen?


____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 09.05.04, 14:09:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: hängt beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte am RAM liegen.
Versuch es mal nur mit einem RAM-Modul wenn das möglich ist. Module auch mal tauschen.

Scheint ja zum Renner zu werden das Problem. Könnte eventl. an deiner ATI liegen, speziell an den Treibern.

noch eine Ergänzung;
MS-Speichertest mit 5maligem Durchlauf brachte keine Fehlermeldung.
Uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verlasse dich nicht immer auf Software-Tests.
Leg selbst Hand an.

Ich habe das gleiche Problem, aber mit einem ganz anderem Rechner.
Absolut genau das Gleiche.
Bitte schick mir die Lösung, wenn du sie gefunden hast.
Danke Miriam

Hatte das selbe Problem.Nachdem ich das System mit gespeichertem Image wiederhergestellt hatte lief alles normal. Aber jetzt beginnt das Spielchen nach 2 Wochen wieder? Es dürfte also ein Softwareproblem sein.Ueber eine helfende Idee würde auch ich mich freuen.


« Win XP: Verwaltung gelöschtWin XP: Windows Media Player 10 und Musicload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...