Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cpu permanent bei 100%

ich habe folgendes problem:
bei jeglichen tasks verbraucht der prozess "System" so viel cpu, dass die auslastung permanent auf 100% steigt. virenscanner und ad-aware haben nichts gefunden..
kann mir da jmd. helfen?



Antworten zu Win XP: cpu permanent bei 100%:

beende den Prozess mal unter "Strg+Alt"+"Entf", dann den Karteikartenreiter "Prozesse", dann siehst du, welche Prozesse die CPU auslasten. Die kannst du dann beenden und eine Fehlerbehebung vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange?
Wenn immer, müsstest du für jeden Task einen Prozessor haben, das ist Mathematisch unlogisch.

mach mal den taskmanager auf und schau dich mal um, was da so rumlungert, was du nich einwandfrei identifizieren kannst. schreib dir die namen auf und schau mal hier : http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/

äusserst praktische site !

immer wenn ich z.b. ein programm starte, mich einlogge oder beim iexplorer einem link folge oder eine seite aktualisiere steigt die auslastung auf 100%. der prozess "System" verbraucht dann soviel leistung, wie zu 100% fehlt.


« Win2000: Win 98 Programme/SpieleWin XP: Taskleiste nach öffnen eines Ordners nicht mehr sichtbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...