Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Treiber für Festplatte

Hi Leute, ich brauche nen SATA Treiber für meine Festplatte.
Könnt ihr mir da helfen?

Festplatte Hitachi HTS543225L9A300 ATA Device  (232 GB, IDE)



Antworten zu SATA Treiber für Festplatte:

Ich brauch Dein mainbord.Kannst Du da mit infos aushelfen?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier die infos zum board:

Computer   
Computertyp   ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Basic
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   7.0.6001.18000
DirectX   DirectX 10.0
Computername   LAPTOP (Laptop)
Benutzername   
Domainanmeldung   
Datum / Uhrzeit   2009-03-30 / 11:44
   
Motherboard
   
CPU
Typ   DualCore , 2000 MHz (12 x 167)
Motherboard Name   Wistron 3612
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   
BIOS
Typ   Insyde (09/04/08)
   
Anzeige   
Grafikkarte
   Mobile Intel(R) GMA 4500M  (816740 KB)
Grafikkarte   Mobile Intel(R) GMA 4500M  (816740 KB)
Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE
Controller   Intel(R) ICH9M/M-E Family 4 Port SATA AHCI Controller - 2929
Massenspeicher Controller   Microsoft iSCSI-Initiator
Massenspeicher Controller   Virtual CloneDrive
Festplatte   Hitachi HTS543225L9A300 ATA Device  (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device  (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk   Optiarc DVD RW AD-7591S ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS)   8669 MB (1649 MB frei)
Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur
   Standardtastatur (PS/2)
Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad
   
Netzwerk
   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-1F-16-40-B9-8E
Netzwerkkarte   Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter
Netzwerkkarte   Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Modem   HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP


System Information (DXDIAG)
------------------
Time of this report: 3/30/2009, 12:20:44
       Machine name: LAPTOP
   Operating System: Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
       System Model: Compaq Presario CQ60 Notebook PC
               BIOS: Default System BIOS
          Processor: Intel(R) Pentium(R) Dual  CPU  T3200  @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
             Memory: 1978MB RAM
          Page File: 1061MB used, 3138MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Bitte lesen:
http://downloadmirror.intel.com/17412/eng/readme.txt
http://downloadmirror.intel.com/17412/eng/releasenotes.htm

Das hier ist der treiber zum einbau in die XP CD:
http://downloadmirror.intel.com/17413/eng/f6flpy3288.zip
Ohne wird der SATA controller nicht erkannt.Ist dieser controller von einem anderen hersteller als intel,so ist für einen passenden treiber Dort nachzusehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die txt datei / link zwar schön und gut nur kann ich kein englisch
 

Diese infos werden IMHO nur in englisch von intel herausgegeben.Ich hatte den sachverhalt so verstenaden,das Du auf eine SATA platte windows XP instalieren möchtest,oder?
Bitte angeben,warum für die platte ein treiber gesucht wurde.Platten brauchen in der regel keinen treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

will auf mein vista lappi xp drauf machen aber der erkennt die platte ne deshalb muss ich mir mit nlite das system selber basteln und brauche eben den treiber

Ah,warum nicht gelich diesen hinweis.Demnach ist oben der treiber verlinkt,für Nlite sollte dies reichen,die im archiv vorhandene readme bitte lesen bzw von sprachkundigem helfen lassen.Intel gibt derartige infos nur in englisch heraus,wer dies nicht kann,hat aus sicht des hersteller pech.

Auch wenn du noch mehr Threads aufmachst du wirst keine besseren Antworten hier finden. Die Inteltreiber habe ich dir doch für deinen Compaq Läppi schon angeboten.

Ich sage dir nochmals auf Grund der Eintragung im Bios wird das wahrscheinlich nicht gehen.

Wende dich an HP-Compaq, direkt mit einer E-Mail und versuche dort Aufklärung zu erhalten.

Hallo
Ich will bei meinen Laptop auch Vista durch XP ersetzten und suche jetzt auch nach XP trteiber für HP Compaq Presario CQ60-120 wenn du schon erfolg hattes würde ich mich freuen wenn du mit mir deine Ergebnisse teilst
 

Auch hier gilt das gleiche. Für dieses Noteböök werden von HP keine XP Treiber angeboten.
Du kannst natürlich versuchen, eine Liste aus der Vistatreiber Aufstellung zusammenzustellen,und bei den Hardwareherstellern nach Treibern suchen. Nur ob du dann auch ein vernünftiges BS haben wirst? Ich glaube es nicht

Hier der Link zu HP

klick 


« problem bei Burning studio 2009Meine ganzen Sachen in der Partion sind weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....