Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Radeon 1650X 512 MB AGP

Habe mir eine Radeon 1650X zugelegt und nun das Problem, nach erfolgreichem Einbau, dass es zu Abstürzen kommt, wenn ich ein Spiel lade oder den Internet Explorer öffne.

Habe online einen Tipp erhalten, dass man im Geräte-Manager (Systemgeräte) den "VIA CPU-zu-AGP-Controller" umstellen soll zu "PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke". Dann würde zumindest das System stabil laufen, allerdings hätte man dann wohl eine Leistungseinbuße von ca. 30%.

Gesagt, getan. Funktioniert auch. PC stürzt nicht mehr ab. Allerdings würde ich ja schon gerne den vollen Leistungsumfang meines herrlichen Hardwarepakets in Anspruch nehmen ;-)... sofern obige Aussage stimmt.

Daher meine Frage: hat jemand diesbezüglich einen Tipp?

Prozessor: AMD 2400+ 2,03 GHz, Speicher: 2 GB DDR-RAM 400, Windows XP.



Antworten zu Win XP: Probleme mit Radeon 1650X 512 MB AGP:

was hast du für netzteil wie viel watt =?

Ist leider nur ein 300 Watt Netzteil. Ist das die Problemlösung??? Wenn ja, was für ein Netzteil würdet ihr mir aktuell empfehlen?

:-(

Saue bitte mal auf Kühlermeister vorbei,da gibt es einen rechner,der den ungefären energiebedarf berechnet.Was hast Du sonst noch im system?Eventuel ist das netzteil von der leistung ausreichend und das problem ist anderswo zu suchen.
schreibe bitte mal auf,wieviel festplatten,obtische laufwerke une speicherriegel drin sind.Auch alle PCI karten benennen.Dann kann man nachsehen.Die hersteller sind hierbei egal.
Um den fehler auch anders zu suchen,wäre nennung Deines Mainboards erforderlich.Hier bitte genaues modell.

Wie wurde karte instaliert?alte raus neue rein? wenn ja,hast du reichlich arbeit beschafft.

Nun, habe eben mal meine Hardware in einen solchen Watt-Rechner eingetragen. Raus kam 270 Watt... obwohl meine Radeon nicht ausgewählt werden konnte. Habe dann eine Vergleichbare genommen.

Habe auch sonst nix besonderes im PC. 7200er Festplatte, 2 Laufwerke, Netzwerk- + Soundkarte. Dat wars eigentlich schon.

Dann würde ich ein netzteil mit max 350 watt nehmen:
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=43&type=2
Jedoch dürfte es nicht einfach sein,an solche netzteile zu kommen,ist nur als vorschlag gedacht.
Von Coba netzteilen lasse die finger,die haben sehr seltsame erscheinungen im betrieb.


« Win XP: Blue screen nach dem Einlegen einer CD-RomWin XP: ctfmon remover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...