Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit ATI RAdeon 9600

Hallo...

ich habe folgendes Problem...

Ich habe eine ATI Radeon 9600..Nun ist es so, wenn ich ein Video abspiele läuft das einwandfrei über VGA.. sobald ich meinen Fernseher über s-Video mit anschliesse..krieg ich auf dem Fernseher auch den Desktop und alles zu sehen (Clone Mode), jedoch lässt sich kein Video mehr abspielen... Kann mir einer sagen woran das liegen kann und was ich tun könnte? denn ich hab schon alles versucht was ich persönlich für möglich hielt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz



Antworten zu Probleme mit ATI RAdeon 9600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist dein Monitor und der TV gleichzeitig aktiv !?

Hast du denn auf men Monitor ein Bild wärend dein TV auch angeschlossen ist und "an" ist (aktiv) ? ? ?

Ich hab immer nur TV oder Monitor angeschlossen. Den TV allerdings über ein RGB-Kabel wie beim Monitor... alles perfekt....

Mfg

Ja die sind gleichzeitig aktiv...

Screen hab ich immer...

Nun so siehts aus:

Monitore und TV angeschlossen: Screen funktioniert...perfekt
Videos lassen sich zwar abspielen, jedoch sehe ich nur ein schwarzes Bild...Screen jedoch bleibt vorhanden

Nur Monitore angeschlossen (VGA): Screen funktioniert und auch Videos lassen sich abspielen

Monitore sind über VGA angeschlossen und TV übder S-Video..

Ich hatte davor einen anderen PC angeschlossen genau so wie den jetzt auch und bei dem klappte dies einwandfrei.

Softwarefehler der Grafikkarte?
Sollt ich evtl die Grafikkarte des anderen PCs einbauen?

Mfg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War die "alte" Graka denn Leistungsfähiger ???

Kannste natürlich ma machen......

Die alte Graka war ne ATI Radeon X 700

Die jetzige ist die ATI Radeon 9600

Wäre es also möglich das es daran liegt das die jetzige die Leistung nicht bringen kann da mehrere Monitore angeschlossen sind?

Es ist ja so, das über VGA 4 Monitore und 1 Beamer laufen (Switch) und dann der TV über S-Video...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass doch mal mur den TV laufen und alles Andere vom PC abstecken....

Das werd ich mal noch versuchen heut abend...

danke erstmal für die Hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ich glaube deine ATI 9600 Braucht mal einen neuen Treiber. Dateiversion 8.33.0.0 Habe ich hier auch Müsste zur zeit der Aktuelste Treiber sein. Dann sollte alles wieder funktionieren. ;)
Ingo

Hallo ingo...

ich hab das mal versucht..jeodch leieder erfolgslos... Hast du evtl einen Link für mich wo ich den Treiber downloaden kann? Ich habe alles versucht doch irgendwie schaff ich es nicht den richtigen zu finden anscheinend.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

« Letzte Änderung: 11.03.07, 14:07:27 von myremix »

« Nero Problem beim Backup rücksichernvia voice spracherkenung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...