Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: nur noch das Hintergrundbild

Nach dem Hochfahren des PCs erscheint nur noch das Hintergrundbild, jedoch weder Desktop-Symbole noch die Task-Leiste.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 22.11.08, 17:52:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 98: nur noch das Hintergrundbild:

sei wann genau trit problem auf? system mit F8 starten,sodas das auswahlmenue für den abgesicherten modus angezeitgt wird.Dort nur eingabeaufforderung für abgesicherten modus nehmen.
Dann
scanreg /restore->enter drücken
Es sollte eine lieste mit gesicherten regestrierungen erscheinen,die nehmen,die vor dem problem liegt.
Bitte beschten,das das dateum hier in englischer schreibweise angegeben wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den PC im abgesicherten Modus gestartet, aber der Befehl scanreg wird vom in der Eingabeaufforderung nicht erkannt!?
 
Beim Erstellen der Frage ist mir übrigens ein Fehler unterlaufen, es handelt sich um Windows XP.

Zusätzliche Info:
Wenn ich im Windows bin, und mir nur das Hintergrundbild angezeigt wird, kann ich in der Task-Manager und von dort könnte ich alle Programme offnen. Is aber auf Dauer natürlich keine Lösung, da sehr Umständlich.

Die anleitung ist nur für win98se gültig.von XP erfährt man erst jetzt.Sehr fein.
ist systemwiederherstellung möglich?
wenn nein,logfile von Hijackthis hier verlinken.
 


« Windows XP: wo/wie finde ich den PRO11.msi (bei Original-CDs)Ein "Dauer-Wartekreis"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...