Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich meinen Pc übers Internet einschalten?

Hi,ich würde gern meinen Pc von anderen Orten aus einschalten wie muß ich vorgehen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich meinen Pc übers Internet einschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ,danke für den Tipp aber ich habe noch ein paar Fragen.

1.Bei meinem Etherneth-Controller steht unter Erweitert Wake up Capabilities ich gehe mal davon aus das es das gleiche ist wie wake up shutdown und wake up Funktionen oder?

Wie richte ich ein DynDNS konto ein und brauche ich das unbedingt?

3.Auf welchen PC muß ich das Tool Installieren bei dem pc den ich einschalten will oder den pc von wo aus ich den anderen pc einschalten will??? ;D

4.Woher bekomme ich Mac Adress,Internet Adress,Subnet Masks,Send Options,Remote Port Number??? ???

So ich hoffe es traut sich wer mir zu Antworten ;Dbitte so das ich es auch als laie verstehe.Danke im Vorraus.

Bevor Du stets neue Fragen aufwirfst, darfst Du beruhigt auch mal eine Suchmaschine nutzen.
So kann zum Beispiel allgemeines Wissen auch zu DynDNS erworben werden. Es ist schon besser, zu wissen womit man sich umgeben und was man nutzen will - http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS

Von diesem Beitrag aus kannst Du Dich auch gleich weiter durchlinken = Abschnitt "Weblinks"
LIes auch das: https://www.dyndns.com/account/ - brauchst Du sowieso, wenn Du dort einen Account einrichten willst.

Auch die Antworten auf Inhalte aus Deinem letzten Abschnitt im vorherigen Post sind so zu finden. Plötzlich merkst Du, daß viele Angaben auf Deinem PC vorhanden sind, Du mußt nur das entsprechende ;enü aufrufen, um solche Daten auszulesen.
 

 

Zitat
1.Bei meinem Etherneth-Controller steht unter Erweitert Wake up Capabilities
Das heißt noch lange nicht das WoL funktioniert
den Mainboard muss es unterstützen die Verkabelung(falls erforderlich) muss stimmen.
Es muss im BIOS aktiv sein
dann muss dein Router gewillt sein den Magic weiter zu leiten den er per I-Net erhält

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi habe soweit alles Installiert auch ein DynDNS Konto habe ich Erstellt wenn ich aber meinen zweiten Rechner starten Will sendet der 1.zwar das Magic Packet aber der zweite schält sich nicht ein ich habe unter ipconfig/all mal nachgeschaut und habe Festgestellt das IP-Routing nicht aktiviert ist liegt es vielleicht daran und wenn ja wie Aktiviere ich es?

M.E. hast Du nicht berücksichtigt, daß Du beide Rechner hinter der einen zugeteilten WAN-IP betreibst - wie soll da ein zweiter PC angesprochen werden? DynDNS nimmt den Kontakt per WAN-IP auf - mußt Deine Tests von einem anderen Anschluß aus starten.
 

 

Zitat
Festgestellt das IP-Routing nicht aktiviert ist liegt es vielleicht daran
Mit Sicherheit nicht!
probiere es erst mal im LAN ob's überhaupt funktioniert!
 
 
Zitat
M.E. hast Du nicht berücksichtigt, daß Du beide Rechner hinter der einen zugeteilten WAN-IP betreibst - wie soll da ein zweiter PC angesprochen werden? DynDNS nimmt den Kontakt per WAN-IP auf - mußt Deine Tests von einem anderen Anschluß aus starten.
des wegen dies hier!
dann muss dein Router gewillt sein den Magic weiter zu leiten den er per I-Net erhält 

Noch ein letzer Tipp:
Bevor du WOL-Experimente übers Internet machst, probier es erst mal lokal im Netzwerk aus
Anwort1(Link)
..sind wir dort?
hab den Faden verloren..Wirklich.

 

Zitat
hab den Faden verloren..Wirklich. 
Tja, schon schlimm!
siehe Antwort #7 ;)

..dachte ich doch ;D;)

haste ja jetzt wieder gefunden?! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,soweit verstanden nur wie Probiere ich es im Netzwerk aus habe keinen Plan ???Das war ja ursprünglich meine Idee.

..liest du eigentlich die Antworten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja doch natürlich lese ich mir die Antworten durch aber als Blutiger Anfänger in Sachen Netzwerk ist das manchmal nicht so einfach.... ;D


« Windows XP: Bekomme keine Netzwerkadresse!Drucker im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...