Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Warnsymbol (Verbindung) in der Taskleiste

Hallo,

in der Taskleiste bei meinem WinXP erscheint seit der Neuinstallation beim Hochfahren immer ein Verbindungssymbol mit einem Warndreieck. (LAN_Verbindung; eingeschränkte oder keine Konnektivität), wir haben es doch nicht selbst eingerichtet, und haben auch kein Computernetzwerk. Wir haben lediglich einen DSL Internetzugang bei Alice, den wir später (nach der Windows-Neuinstallation) eingerichtet haben, und der Problemlos funktionert, auch hier wird bei der Verbindung unten rechts ein Verbindungssymbol angezeigt, und die LAN-Verbindung.

Meine Frage: Kann ich die LAN-Verbindung problemlos entfernen, ohne das das Auswirkungen auf den normalen Internetzugang hat, und wenn ja, wie ?



Antworten zu Win XP: Warnsymbol (Verbindung) in der Taskleiste:

hast sicher n modem und kein router.
die karte bezieht keine ip für das lokale netzwerk.
ist nicht schlimm, kann man aber beheben.

start > systemsteuerung > netwerkverbindung > rechtsklick Lan  > eigenschaften > TCP/IP doppelklick >haken setzen bei folgende ip verwenden
hier trägst nun zb
192,168.100.10
die subnetzmask mit tab überspringen, dann steht dort
255.255.255.0
das ganze übernehmen und warnzeichen ist weg. 

« Letzte Änderung: 23.11.08, 13:29:05 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin

gehe zu StartSystemsteuerung/Netzwerk u. Internetverbindungen/Netzwerkverbindungen

Hier sind deine einzelnen Verbindungen aufgelistet. Rechtsklick/Eigenschaften auf die LAN Verbindung die die Meldung verusacht. In dem sich öffnenden Fenster entfernst du die Haken bei "Symbol bei Verbindung... und Benachrichtigen, wenn diese Verbindung ...." 

Kann man das Symbol auch ganz wegkriegen? ich brauche ja keine LAN Verbindung (oder tut es die normale Internet-Verbindung ?)

du brauchst eine LAN verbindung.
das ist die verbindung vom pc zum modem/router 
wenn du wlan nutz deaktiviere einfach die lan verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach die Haken in den Eigenschaften der LAN-Verbindung raus so wie es Opelmeister schon beschrieben hat.

Du brauchst die LAN-Verbindung, denn dein Modem/Router wird per LAN-Verbindung verbunden.

 

Zitat
Du brauchst die LAN-Verbindung, denn dein Modem/Router wird per LAN-Verbindung verbunden.

hatte ich nicht schon geschrieben, aber doppelt hält besser.

« Win XP: Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-SystemwiederherstellungVista: Vista recovery cd ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...